Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

5 Antworten

Hi

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich sitze auch meisten allein und bin schüchtern, aber lieber bleibe ich an meinen Platz sitzen als zu jemanden gehen. Zwar sehne ich mich auch nach Freundschaft, aber meisten ist es so das sie was unternehmen und man selber nur dahinter trottelt. Ich finde so was total doof. Ich würde nicht die Schule wechseln. Es würde nicht viel bringen. Nach paar Wochen später wärst du dann wieder unwichtig. Ich suche mir außerhalb der Schule Freunde oder lese viele Bücher( das auch nicht gerade das Problem ändert). Ich bin auch seit ich das gemerkt habe mehr im Internet und chatte mal hier und da. Das sind eigentlich nur Sachen zum ablenken und nicht welche die zu lösen. Aber es tröstet ein bisschen mit anderen Leute zu reden und sich nicht schämen zu müssen, weil man sich nicht wirklich kennt. Weiß du, du hast gesagt das du immer nett bist sei lieber du selbst. Ich weiß zwar nicht wie du bist, aber sei nicht immer sooo nett. Das würde die Leute etwas überraschen. Werde aber bitte nicht böse. Was vielleicht helfen könnte wäre, wenn du in Gedanken man aufzählst wer du bist. Also was magst du, was hasst du. Zeige deinen Mitschüler das du auch was besonderes bist, auch wenn du dich nicht so fühlst. Am besten du öffnest dich ein bisschen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

die Frage ist 7 jahre alt. wie ist es dir ergangen, hast du freunde gefunden ? hast du heute freunde ? welche Auswirkungen hatte das auf dich und welche fehler würdest du dir jetzt nach 7 jahren eingestehen ?

du musst versuchen dich zu integrieren und dich vielleicht auch nicht immer in den hintergrund drängen.hast du keine sitzbarnachbarin?oder habt ihr einzeltische ? wenn nicht dann versuche mal mit ihr gespräche zu führen und dich mit ihr anzufreunden.vielleicht gehört sie ja auch zu einen dieser "grüppchen" und du gehörst irgendwann dazu (: mehr fällt mir leider auch nicht ein...

wünsch dir ganz doll glück (:

Danke! Wir haben zusammensetzte Einzeltische, also auch Banknahbarn, aber über was kann ich mit ihnen reden???

0

Was möchtest Du wissen?