Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

6 Antworten

Hi

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich sitze auch meisten allein und bin schüchtern, aber lieber bleibe ich an meinen Platz sitzen als zu jemanden gehen. Zwar sehne ich mich auch nach Freundschaft, aber meisten ist es so das sie was unternehmen und man selber nur dahinter trottelt. Ich finde so was total doof. Ich würde nicht die Schule wechseln. Es würde nicht viel bringen. Nach paar Wochen später wärst du dann wieder unwichtig. Ich suche mir außerhalb der Schule Freunde oder lese viele Bücher( das auch nicht gerade das Problem ändert). Ich bin auch seit ich das gemerkt habe mehr im Internet und chatte mal hier und da. Das sind eigentlich nur Sachen zum ablenken und nicht welche die zu lösen. Aber es tröstet ein bisschen mit anderen Leute zu reden und sich nicht schämen zu müssen, weil man sich nicht wirklich kennt. Weiß du, du hast gesagt das du immer nett bist sei lieber du selbst. Ich weiß zwar nicht wie du bist, aber sei nicht immer sooo nett. Das würde die Leute etwas überraschen. Werde aber bitte nicht böse. Was vielleicht helfen könnte wäre, wenn du in Gedanken man aufzählst wer du bist. Also was magst du, was hasst du. Zeige deinen Mitschüler das du auch was besonderes bist, auch wenn du dich nicht so fühlst. Am besten du öffnest dich ein bisschen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

die Frage ist 7 jahre alt. wie ist es dir ergangen, hast du freunde gefunden ? hast du heute freunde ? welche Auswirkungen hatte das auf dich und welche fehler würdest du dir jetzt nach 7 jahren eingestehen ?

du musst versuchen dich zu integrieren und dich vielleicht auch nicht immer in den hintergrund drängen.hast du keine sitzbarnachbarin?oder habt ihr einzeltische ? wenn nicht dann versuche mal mit ihr gespräche zu führen und dich mit ihr anzufreunden.vielleicht gehört sie ja auch zu einen dieser "grüppchen" und du gehörst irgendwann dazu (: mehr fällt mir leider auch nicht ein...

wünsch dir ganz doll glück (:

Danke! Wir haben zusammensetzte Einzeltische, also auch Banknahbarn, aber über was kann ich mit ihnen reden???

0

Leider keine Freunde in der Klasse

Hey Leute, Ich bin in meiner Klasse eher die Außenseiterin und habe auch keine Freunde da. An fürsich finde ich es nicht schlimm immer etwas abseits von der Gruppe zustehen oder als letzte in die Sportgruppe gewählt zu werden, aber ich finde es in letzter Zeit schon etwas schade, dass ich mit niemandem reden kann oder immer alleine am Tisch sitze. ( Ich bin erst vor einem halben Jahr neu in die Klasse gekommen) Ich würde gerne etwas mehr zur Klasse dazugehören und mitlachen. Leider bin ich aber komischerweise in der Schule richtig schüchtern und voll die Streberin.(Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin (die alle nicht auf meinen Schule gehen) dann bin ich immer die Lauteste). Ich glaube, dass diese Faktoren die Leute abschrecken mich anzusprechen weil sie halt denken, dass ich sowieso total uncool und langweilig sei. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps, wie ich meine Klassenkameradinnen dazu bringen kann mal mit mir zu reden oder etwas außerhalb der Schule mit mir zumachen. Das wars auch schon danke fürs lesen und antworten 😃

...zur Frage

Alleine von Liebeskummer wegkommen?

Da ich keinen zum reden habe muss ich es schaffen alleine da durch zu kommen , ich Ritze mich deswegen habt ihr Tipps Etc

...zur Frage

Schulstress keine Freunde immer am weinen?

Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am Ende. Ich bin gerade das letzte Jahr an der Schule und machen mein Abschluss ich bin neu in die Klasse gekommen und da fängt es schon an, leider kann mich keiner leiden ich habe schon versucht Anschluss zu finden aber sie möchten nichts von mir wissen sie blocken immer ab und ich bin es echt leid es noch weiter zu versuchen, außerdem reden sie ganz Zeit hinter mein Rücken über mich ich habe keine Freunde in der Klasse und sitze immer alleine da. Das ist aber noch nicht alles, seit die Ferien zu Ende sind weine ich jeden Tag wegen der Schule und möchte einfach nicht mehr wenn ich nur an Schule denke bekomme ich Bauchschmerzen und muss mich fast übergeben. Auch ein Grund dafür sind meine Noten die extrem schlecht sind habe bis jetzt keine gute Note geschrieben alles 6 ich lerne immer aber wenn die Arbeiten kommen habe ich ein black out, habe keine Motivation mehr ich will nicht mehr und hoffe nur das das Schuljahr zuende geht aber wenn ich meine schlechten Noten sehe habe ich große bedenken wegen meinem Abschluss. Ich habe echt Angst und weiss nicht was ich machen soll wenn ich es nicht schaffen sollte. Ich habe mit meinen Eltern schon oft darüber gesprochen und ihnen tut es auch weh das ich jeden Tag weine besonders abends ist es schlimm leider weiss ich, und ich sehe es auch das ich meine Eltern damit Nerve das ich sie jeden Tag damit voll heule was ich jetzt machen soll. Ich habe früher sehr viel gelacht jetzt ist es nicht mehr so, ich erzwinge mir das Lachen in der Hoffnung das keiner etwas mitbekommt wie schlecht es mir wieder geht Ich sage auch immer mir gehts gut, da ich schon alle nerve mit einer Laune. Die Klasse zu wiederholen kommt leider nicht in Frage für mich da ich nur noch weg aus meiner Schule will. Bin echt am Boden zerstört und könnte so wieder los heulen. Habt ihr paar Tipps oder könnt mir eure Meinung schreiben... LG.

...zur Frage

Neue Klasse, keine neuen Freunde...

Hey, ich bin vor ca. 1 Woche auf eine neue Schule gekommen.

Ich fühle mich aber sehr unwohl dort, vor allem weil ich keine Freunde in der Klasse habe.

Es haben sich schon "Grüppchen" gebildet, nur ich steh komplett alleine da. Neben mir sitzt niemand, in der Pause will niemand mit mir reden.

Was kann ich tun dass sich das ändert? Ich hab schon Angst in die Schule zu gehen...

...zur Frage

Wie findet man Freunde in der Klasse?

Ich Sitze in den Pausen immer ganz alleine da. Alle haben schon ihre Cliquen. Ich war auch in einer, aber habe mich mit denen nie wohl gefühlt, aber ich war nicht alleine. Sie mögen mich auch nicht und haben mir das heute gesagt. Nun bin ich in den Pausen ganz alleine, während die anderen in ihren Grüppchen lachen, zusammen essen gehen... Wie kann Ich neue Freunde und eine neue Clique finden??Ich bin schüchtern. Soll ich mich einfach dazustellen oder was? bitte, bitte helft mir, ich bin nur noch am heulen :'(

...zur Frage

Ich gehöre zu keiner Gruppe?

Guten Abend. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Ich bin eigendlich keine Aussenseiterin und verstehe mich mit allen Leuten aus meiner Klasse gut. Aber es gibt so kleine Grüppchen in unserer Klasse (die Leute die halt immer zusammen sind). Und mein Problem ist, dass ich halt irgendwie zu keiner Gruppe dazugehöre, weil meine guten Freunde alle in einer anderen Klasse sind :(  Habt ihr ein paar Tipps? Oder was sollte ich eurer meinung nach tun? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?