Warum bin ich so einsam in der Schule?

8 Antworten

Rede nochmal mit deiner alten Clique darüber. Wenn das nichts bringt, musst du dich (zumindest für die Klassenfahrt) mit anderen Leuten anfreunden. Einzelzimmer gibt es in den wenigsten Jugendherbergen und wenn du mit anderen in ein Zimmer kommst, ist es vielleicht auch eine Chance sie besser kennen zulernen.

Als ob Lehrer dich alleine in ein Zimmer lassen. Aber ist doch egal ob du jemanden hast oder nicht. Ich bin auch immer alleine. Aber einfach weil ich niemanden brauche, weil ich meine Ziele im Leben nur alleine schaffen kann. Also ich finde es nicht schlimm alleine zu sein. Aber wenn du es doch so schlimm findest, es gibt doch sicher irgendjemandem in der Klasse, mit dem du befreundet sein könntest.

Ich kann mich dir nur anschließen 

0

ich würde mit der Zeit einfach mal versuchen, die wieder langsam zu integrieren, in dieser Gruppe.. denn wenn du zums tillen außenseiter wirst, kann es auch schnell umschlagen und du wirst zum Mobbingopfer.. ich weiss wovon ich rede.....

Klassenfahrt Zimmeraufteilung Jungs Mädchen?

M(14)Ich hab mit denn anderen Jungs aus meiner Klasse richtig Stress und habe auch Angst vor denen. Ist es möglich auf der Klassenfahrt alleine in einem Zimmer zu schlafen oder bei denn Mädchen?Oder ist das Verboten und ich muss bei meinem Geschlecht schlafen? Schonmal danke im Voraus:)

...zur Frage

Klassenfahrt Zimmeraufteilung - Problem?

Meine Klasse fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt und wir haben 6er Zimmer. Ein Zimmer ist bereits voll. In einem anderen Zimmer gibt es noch einen Platz, aber wir sind nur zu dritt im Zimmer. Nun zum eigentlichen Problem. Wir haben ein Mädchen in der Klasse das wirklich niemand mag, weil sie einfach total aufdringlich und nervig ist und immer hinter einem hinterher läuft. Außerdem versucht sie immer auf sich aufmerksam zu machen, damit sie was erzählen kann. Sie kommt aus armen Verhältnissen und stinkt immer, jeden Tag. Nun sieht es wohl so aus, das sie mit uns in ein Zimmer muss, aber das möchten wir nicht da wir uns nicht mit ihr verstehen und wir ihr nicht vertrauen, vor allem ich nicht weil sie mich schon mal beklaut hat und mich schon mal verprügelt hat, was sollen wir jetzt tun? Mit den Lehrern reden oder einfach mit der Situation klar kommen?

...zur Frage

Alleine auf der Klassenfahrt?

Ich bin bald auf einer Klassenfahrt ( Abschlussfahrt ) in Berlin für 4 Nächte und 5 Tage. Das Problem ist leider, dass all' meine Freunde auf anderen Schule sind und ich in meiner Klasse mit niemandem befreundet bin bzw. ich verstehe mich mit ihnen nicht verstehe. Und jetzt sind werden am 5. September auf der Klassenfahrt sein und da werde ich wohl völlig alleine "abhängen" müssen ( Freizeit, in der Stadt etc. ) . Eigentlich macht mir das normalerweise nichts aus, weil ich "alleine sein" meistens bevorzuge, aber ich weiss nicht, wie diese vollen 5 Tage vergehen werden.. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, mit denen ich die Klassenfahrt schnell hinter mir habe? Ich bin echt verzweifelt und will eigentlich auch gar nicht mit bei der Fahrt sein, aber leider sind die Kosten schon bezahlt worden. Lg und Danke im Voraus! Und gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen schreiben, wenn ihr mal so etwas erlebt habt.

...zur Frage

Ich habe angst vor zimmeraufteilung bei klassenfahrt was soll ich tun?

Hey Leute, Ich habe ein Problem morgen gehts auf klassenfahrt. Eigentlich ein grund zum feiern aber die einzige aus meiner klasse die mich mag (nennen wir sie y) geht nicht mit. Eine weitere Person (nennen wir sie x )mit der ich mich verstehe gehört aber zu einer Clique, x hat mir angeboten das ich mit ihnen ins zimmer kann. Ich habe aber angst das mich der rest ihrer Clique nicht dabei haben möchte. Auch weiß ich nicht die raum Aufteilung (wie viele betten) und wenn es kein zimmer für die ganze Clique und mich gibt muss ich natürlich wo anderst hin. Das Problem dabei ist, dass mich der rest meiner klasse hast, dies ist nicht übertrieben sondern ernst gemeint. Die andere Clique ist sehr oberflächlich und hält mich für eine streberin. Die Anführerin der nächste Clique hasst mich. Wirklich das ist purer hass, da ich mich bereits mehrmals mit ihr angelegt habe da sie y terrorisierte. Als letztes bleibt da noch die Clique von Schülerinnen türkischer abstammung (ich meine dies nicht rassistisch) welche mich schon mal indirekt als n*zi bezeichneten da ich einer der zwei Personen aus meiner klasse bin die nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ich mache mir nun große Sorgen mit wem ich in ein zimmer muss :( Hat jemand Ratschläge?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

Ich habe in meiner Klasse zu einer Clique gehört (in unserer Klasse gibt es nur Cliquen), in der ich mich noch nie wohlgefühlt habe. Die mögen mich auch nicht besonders und haben es mir erst nach diesen vergangenen 2 Jahren unserer ,,Freundschaft" gesagt.Jetzt bin ich alleine. Das ist so schrecklich,peinlich und demütigend für mich in der Pause, wo die Grüppchen zusammen Essen gehen oder zusammensitzen und reden, allein dazusitzen. Alle haben ihre Gruppen schon und interessieren sich nicht für mich. Ich versuche immer nett zu sein und mit anderen Grüppchen zu reden, aber das hilft nichts.Ich bin ganz alleine. An Schulwechsel habe ich auch schon gedacht, aber alles ist für meinen kleinen Austausch nächstes Jahr (2 Monate) schon vorbereitet, nachdem ich ihn letztes Jahr schon abgesagt habe.Aber wie soll ich die lange Zeit alleine schaffen?? Außerdem bin ich schüchtern-was wenn ich in einer neuen Klasse dann zum Außenseiter auch noch gemobbt werde?? Wer kann mir helfen? Ein Psychologe??? Bitte Antwortet mir, auch wie ich es in dieser Klasse noch schaffen könnte :'( BITTE!!! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?