Wie wird es mit der Zimmeraufteilung gehandhabt, wenn ein Schüler Genderfluid ist und sich Geschlecht stündlich ändern kann?

8 Antworten

Die werden analog biologischen Geschlecht irgendwo reingesteckt. Extrawürste dieser Art werden nicht berücksichtigt, ist auch gar nicht zumutbar

Das ist einfach: hängt dir da etwas zwischen den Beinen, wirst du nicht bei den Mädchen übernachten. Auf der anderen Seite wird niemand mit Brüsten bei Jungs schlafen.

Völlig wurscht, wie du dich gerade fühlst.

Eher schläft so jemand alleine in einem Extrazimmer.

Vermutlich kommt es auf das Biologische Geschlecht an. Das steht ja in der Regel (glücklicherweise) fest.

Hier würde ich mich als Lehrer am biologischen Geschlecht orientieren. Sofern die Person mit der Lösung nicht einverstanden ist, steht es ihr frei zu Hause zu bleiben und in eine Parallelklasse zu gehen.

Erwartest Du jetzt irgendein Gesetz, welches Schule und Lehrkräften detailiert vorschreibt, wie die Zimmerverteilung auszusehen hat?