Ich werde von meiner Klasse ausgeschlossen /:?

10 Antworten

Ich weiss nicht ob du noch auf dieser Plattform unterwegs bist aber vllt... Mir geht es ähnlich, im Sport als letztes Gewählt werden obwohl man besser spielt als die andere Person, an zweier Tischen alleine sitzen, im Unterricht fotografiert werden, von den Cliquen ausgeschlossenwerden, kurz gesag: es will einfach niemand etwas mit mir zu tun haben😭...Es ist noch nicht all zu lange so, aber ich merke es geht mir seelisch sehr schlecht, da ich auch oft deswegen Weine😭...Lange halte ich es so nicht mehr aus 😭😭!! Ich hoffe du kannst mir ein paar Tips geben was das alleine sein angeht: was kann ich zB in den Pausen machen,oder bei Gruppenarbeiten😭

Danke ❤️❤️😭

Myname0717  31.03.2023, 05:42

Liebe Akagirl,

Ich kann dich sehr verstehen. Ich bin auch öfters alleine in der Klasse und werde öfters ausgeschlossen.

Versuch zu lernen, das alleine sein zu mögen. Akzeptiere die Situation.

Lass dich nicht herunterziehen, du bist nicht die einzige.

Irgendwann werden dir richtigen Freunde zum richtigen Zeitpunkt kommen..vielleicht, aber auch gehen

So ist das Leben

OBWOHL WIR ALLE DOCH SO EINSAM SIND, HABEN WIR UNS SELBST und das ist was zählt.

Es hat einen Grund warum du diese Nachricht genau Jetzt liest.

Bei mir gibt es auch so einen

Sei einfach nett zu allen und Versuche dir Freunde zu machen wenn das nicht hilft rede mit deinen Eltern und Frage sie ob du eventuell die Schule/Klasse wechseln könntest

Auch wenn das hart klingt aber du musst damit leben mir wäre das egal ich hab schon seit Jahren keine Freunde irgendwann gewöhnt man sich daran alleine zu sein für mich wäre es ungewohnt Freunde zu haben wenn ich ehrlich bin haha

Ich würde mal sagen wenn du denkst das die Menschen oder ein paar aus deiner klasse nett oder symphatisch rüber kommen du mal anfangen solltest die anzusprechen verstehst du? Ich war früher genauso trau dich ruhig glaub mir oder rede mit deinen Lehrer/in

Ha, das kenn ich. Geh einfach auf jemanden zu, bei dem oder bei denen du das Gefühl hast, das du gut zu ihnen passen würdest. Innere Regel freuen sich andere immer, wenn sie angesprochen werden. Was würdest du denken wenn morgen zum Beispiel einfach jemand kommt, sich neben dich setzt und sich mit dir unterhält?

Ich weiß das ist nicht ganz leicht, aber du solltest es trotzdem versuchen.
Viel Glück