Ich bin immer zu Hause und habe keine richtigen Freunde?

8 Antworten

Versuch erst mal was mit denen alleine zu machen, auch unter der Woche. Sonst kannst du evtl. einen Sport im Verein anfangen und da andere Freunde kennen lernen die nicht so die Säufer oder Kiffer sind.

Auch Vereine für Hobbys können hier gute Möglichkeiten sein. Ob es nun ein Fotografieclub, ein Modelleisenbahnverein oder ähnliches ist. Was auch immer dich interessiert bietet sich an um neue Leute bzw. Freunde zu finden. 

Hey :)

Hast du mal überlegt, die beiden von dir aus zu fragen, ob sie was mit dir unternehmen möchten? Vielleicht musst du ihnen mal ein bisschen mehr von dir erzählen?

Was sind denn deine Hobbys? Wenn du nichts außerhalb der Schule machst, kannst du auch keine anderen Leute kennenlernen ;)

Es gibt so viele coole Sachen die du ausprobieren könntest, zB verschiedene Sportarten... Rudern, sämtliche Ballsportarten, verschiedenste Kampfsportarten, ... Tanzen ;) Das sind nur Vorschläge.

Hast du dich mal informiert, was in deiner Nähe angeboten wird? Der erste Tag als "Neuer" irgendwo ist immer komisch - aber wenn du was findest, das dir Spaß macht, wirst du dich auch mit den Leuten gut verstehen.

Ein guter Weg, Freunde zu finden, sind gemeinsame Interesen :)

Ich war mal auch unglaublich schüchtern und wurde teilweise auch gemobbt.Ich war sehr einsam und irgendwann hatte ich halt keine Lust mehr so ruhig zu sein und so😁
Aufjedenfall habe ich mit den anderen angefangen zu quatschen und sie immer begrüßt,auf wieder sehen gesagt und so weiter.Irgendwann hab ich dann ein Mädchen gefunden die auch so ruhig war und hab mich ihr angeschlossen.Ich hab ihr alles erzählt und sie mir auch.So wurde ich auch immer weniger schüchtern und konnte auch mal mit anderen mehr reden.Sicher wissen deine Mitmenschen einfach zu wenig über dich oder denken sie sollten dich in Ruhe lassen.Du musst ihnen einfach zeigen,sagen wer du wirklich bist.Irgendwann wird dann einer,eine kommen.😊

schule ,Probleme ,bald keine freunde?

In der schule werde ich oft beleidigt weil ich immer mit Mädchen Abhänge

...zur Frage

Keine Freunde, fühle mich einsam?

Guten Tag,

Ich bin derzeit 16 und habe sogut wie keine Freunde. In den Ferien sitze ich zuhause und zocke nur in der Schulzeit gehe ich in die Schule und zocke dann gehe jedoch auch in einen Sportverein.

Früher wurde ich gemobbt (5/6 Klasse). Das hat dann aber aufgehört. Ich hab 4 Freunde wobei ich mir nicht sicher bin. Als ich einem davon um rat gebeten habe hat er mich bloß ausgelacht, dass ich keine Freunde hätte. Und die üblichen tipps helfen mir nicht ich gehe einen Verein. Dort sind die Kinder jedoch alle viel jünger als ich. Ich habe früher auch oft probiert mich bei anderen Gruppen einzuklinken (Klassenkameraden). Als ich dann in deren WhatsApp gruppe kam haben sie extra eine neue eröffnet um dort treffen zu plannen. Als sie in den Urlaub gefahren sind hab dann mutig gefragt ob ich denn mitkommen dürfe sie haben stumpf nein gesagt. Nach einem Grund hab ich nie gefragt. Auch mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen funktioniert nicht. Alle die sagen "einfach ein Gespräch anfangen dann läufts" geht bei mir nicht ich schreibe mit denen doch das Gespräch kommt nicht zum rollen. Kommt eher wie ein stumpfes Verhör rüber. Raus gehen um Leute kennen zu lernen funktioniert auch nicht. Jeden Abend sitze ich zuhause rum und bin traurig über die Zeit meines Lebens die ich verschwende. Später wenn ich arbeite hab ich dann keine Zeit viel zu unternehmen. Zudem fühle ich mich ziemlich einsam.

Wer sich den ganzen Text durchgelesen hat, Vielen Dank.

...zur Frage

Langweiliges Leben :( 16, keine Freunde

Hallo. Mein Leben ist echt langweilig. Ich finde es schon krass, dass ich schon 16 bin und noch nichts Richtiges in meinem Leben erlebt habe. Naja, ich hab nunmal keine Freunde. Das ist kein Witz. In der Schule hat man ja automatisch ein paar, aber die wollen sich nie mit einem treffen.

Jetzt sitze ich bei dem schönen Wetter immer zu Hause, ich hab schon nen Mitschüler gefragt, ob er mit mir in das Freibad will aber nein. Ich habe überhaupt nichts zu tun, so gut wie keine Hobbies, und kann mich mit denen auch nicht beschäftigen (wenn ich alleine z.B. fahrradfahre komm ich mir "forever alone" vor)

Ich drehe durch, wenn es so weiter geht! Jedes Wochenende zu Hause zu sein und nichts anderes zu tun als essen und zu schlafen.. ich werde verrückt!

In der Schule bin ich auch nicht richtig gut, weil ich keinen Ausgleich hab.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich will endlich ein halbwegs spannendes Leben! :(

...zur Frage

WHATSAPP KETTENBRIEFE zum ankreuzen usw

hey leute

kennt ihr vllt kettenbriefe so zum ankreuzen ausfuellen etc. ich würd gerne wissen was meine freunde ankreuzen usw.

...zur Frage

Ich bin alleine und habe so ein komisches Gefühl...?

Hallo zusammen,

Ich wohne in einem Dorf wo keiner meiner Freunde wohnt, ich hab ja eigentlich nichtmal so echte Freunde mit denen ich Abhänge, damit meine ich, ich bin alleine.

Ich war in eine Verliebt aber ich war zu nüchtern sie zu fragen und jetzt ist sie Umgezogen und hat einen neuen..

Jeden Tag, nach der Schule oder jetzt, in den Ferien, sitze ich da. Höre Musik mit Leidenschaft, habe ein Kribbln im Bauch.

Ich fühle mich als wäre ich nutzlos oder sowas. Ganz alleine.

Kann mir jemand das Gefühl erklären?

Danke im voraus.. :)

...zur Frage

Mein Leben hat irgendwie keinen Sinn mehr! Es ist wirklich schlimm , keine Freunde zu haben

Hallo,

ich bin fast 16 Jahre alt und hab keine freunde. :'( ich gehe in die 19. Klasse .Doch meine Klassenkameraden kann man nicht freunde nennen. Ich rede zwar mit ihnen und hänge auch mit ihnen in den pausen rum aber Freunde sind es nicht.! -.-. Die gehen zum beispiel auf partys und andere feiern , aber mich fragt keiner ob ich mit kommen möchte, mich ruft auch niemand an und so. ich weiß echt nicht woran das liegt , ich bin weder dumm noch zurück haltend oder sonstiges. Ich bin ein normaler Mensch. Naja eigentlich will ich gar nix mit den machen ,weil ich nämlich kein bock auf sinnloses saufen und so hab. Naja aber egal. EINEN! richtigen freund habe ich , der aber selten mit mir rausgeht . ich weiß echt nicht woran es liegt, rausgehn allein ist ja auch dumm. Deshalb sitze ich auch nur vorm Pc weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Es ist nämlich echt langweilig Tag füt Tag nur zu hause zu sitzen! Und das geht schon mind. 2.5 jahre so. :'( Im Ernst . Mein Vater hat mir auch gefragt, warum ich nie rausgehe oder mit Freunden abhänge und nur zu Hause sitze .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?