Ich bin immer zu Hause und habe keine richtigen Freunde?

7 Antworten

Hey :)

Hast du mal überlegt, die beiden von dir aus zu fragen, ob sie was mit dir unternehmen möchten? Vielleicht musst du ihnen mal ein bisschen mehr von dir erzählen?

Was sind denn deine Hobbys? Wenn du nichts außerhalb der Schule machst, kannst du auch keine anderen Leute kennenlernen ;)

Es gibt so viele coole Sachen die du ausprobieren könntest, zB verschiedene Sportarten... Rudern, sämtliche Ballsportarten, verschiedenste Kampfsportarten, ... Tanzen ;) Das sind nur Vorschläge.

Hast du dich mal informiert, was in deiner Nähe angeboten wird? Der erste Tag als "Neuer" irgendwo ist immer komisch - aber wenn du was findest, das dir Spaß macht, wirst du dich auch mit den Leuten gut verstehen.

Ein guter Weg, Freunde zu finden, sind gemeinsame Interesen :)

Versuch erst mal was mit denen alleine zu machen, auch unter der Woche. Sonst kannst du evtl. einen Sport im Verein anfangen und da andere Freunde kennen lernen die nicht so die Säufer oder Kiffer sind.

Auch Vereine für Hobbys können hier gute Möglichkeiten sein. Ob es nun ein Fotografieclub, ein Modelleisenbahnverein oder ähnliches ist. Was auch immer dich interessiert bietet sich an um neue Leute bzw. Freunde zu finden.

Ich war mal auch unglaublich schüchtern und wurde teilweise auch gemobbt.Ich war sehr einsam und irgendwann hatte ich halt keine Lust mehr so ruhig zu sein und so😁
Aufjedenfall habe ich mit den anderen angefangen zu quatschen und sie immer begrüßt,auf wieder sehen gesagt und so weiter.Irgendwann hab ich dann ein Mädchen gefunden die auch so ruhig war und hab mich ihr angeschlossen.Ich hab ihr alles erzählt und sie mir auch.So wurde ich auch immer weniger schüchtern und konnte auch mal mit anderen mehr reden.Sicher wissen deine Mitmenschen einfach zu wenig über dich oder denken sie sollten dich in Ruhe lassen.Du musst ihnen einfach zeigen,sagen wer du wirklich bist.Irgendwann wird dann einer,eine kommen.😊

Mir geht es ganz genau so! So geht es schon seit einem Jahr und es reicht mir immer Zuhause rumzusitzen... deswegen habe ich vor ein Ehrenamt im Sanitätsdienst zu machen. So kann ich anderen Helfen und auch so hat man viel Kontakt. Kann nur etwas ähnliches Empfehlen evt. Seniorenstift oder so
Lg 16Denis

Wenn Sie vielleicht grade besprechen was sie zusammen machen wollen, frage doch ob du vielleicht mitkommen darfst