Schule ist wie Hölle für mich?

10 Antworten

Nein, Du bist nicht der Einzige. Vermutlich hasst nicht jeder die Schule so stark wie Du, aber einige haben genügend Gründe, nicht in die Schule zu gehen. Es sind keine Schwänzer, sondern sie haben sich bewusst gegen die Schule entschieden.

http://schulfrei-festival.de

http://septembertreffen.de/schulfrei-festival/

Neben den vorgenannten Seiten findest Du weitere Links auf der Website des BVNL (Bundesverband Natürlich Lernen e.V.)

http://bvnl.de/wordpress/webseiten/

Du musst Dich mit Leuten aus dieser Szene austauschen. Schau doch mal, ob es in Deiner Nähe eine Gruppe gleichgesinnter gibt.

https://schulfrei-community.de

Du siehst, obwohl es einen Schulzwang gibt, finden Leute Möglichkeiten, sich ihm zu entziehen.

Hier noch zwei Videos mit Moritz Neubronner. Er war seit der 2. Klasse nicht mehr in der Schule (sein Bruder schon seit der 1. Klasse); außer zwischendurch immer mal wieder eine kurze Zeit. Hier ein kurzes Gespräch noch vor seinem Abi ...

https://www.youtube.com/watch?v=N3liuTqd36E

... und hier in einer Talkshow

https://www.youtube.com/watch?v=9Lkpl2O7YM8

Gruß Matti

Nein, das ist nicht normal, aber die Einzige bist du leider auch nicht. Aber wenn du ein bisschen Verstand besitzt, sagst du dir, dass das Leben nicht nur aus Rechten besteht, sondern auch aus Pflichten. Und deine Hauptpflicht besteht gegenwärtig im Schulbesuch, dass du irgendwann einmal in der Lage bist, dein Leben völlig selbstständig führen zu können. Wenn du nämlich deine Einstellung zur Arbeit nicht grundlegend änderst, wird es dir nicht möglich sein, ein glückliches Leben zu führen.

Es freut mich, dass du die Antwort, die dir persönlich bestimmt gar nicht so gut gefallen hat, mit gut bewertet hast - damit zeigst du mehr Charakter als in der Frage :-)

2
... dass du irgendwann einmal in der Lage bist, dein Leben völlig selbstständig führen zu können.

Ach und Du glaubst tatsächlich, dass dazu der Schulbesuch notwendig ist?

Auch meine Antwort hat der Fragesteller als hilfreich gekennzeichnet und ich bin genau der gegenteiligen Meinung wie Du. Bewerte das also bitte nicht über.

Und wieso man charakterlos ist, weil man die Schule hasst, ist mir ein Rätsel. Charakterlos sind die, denen es genauso geht, die aber behaupten, da müsse man durch.

1
@Kuhlmann26

Ich spreche von Menschen, die sich in die Gesellschaft integrieren und nicht nur Rechte genießen wollen, sondern auch Pflichten erfüllen. Und von charakterlos habe ich nie geschrieben - weniger Charakter heißt nicht ohne. Nicht nur lesen - auch verstehen.

0

Wem gegenüber soll man bitteschön in der Pflicht sein, sich mehr als 6 Stunden am Tag den Hintern wund zu sitzen?

1

Sieh es von der Seite: Ich muss da durch. Und je besser ich das hinkriege, um so besser sind meine Noten und Zeugnisse, und um so besser meine Schulbildung, und um so besser mein Beruf, den ich zig Jahre ausüben muss. Je mehr ich verdienen kann, um so einfacher wird dann mein Leben.

Es wird noch manches im Leben geben, was dir stinkt.
Mach's beste fuer dich draus.

Ekel vor Berührungen?

Ich hasse es wenn jemand mein Bein streift oder ganz nah an mir sitzt ich fühle mich da extrem angegriffen es ist aber nicht bei allen Menschen so also bei einer Hand voll hab ich diesen ekel nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Mir werden Menschen Zuviel?

Hey,
Ich kann nicht mit Menschen. Mir werden sie schnell Zuviel. Egal ob Mann oder Frau. Ich habe einen Partner und der ist mir meist schon anstrengend genug. Ich kann keine Freunde halten obwohl ich manchmal gerne welche hätte. Aber dann will ich wieder keine weil sie mich einfach nerven. Nicht ihre Probleme die höre ich an ich bin auch da immer für jeden. Aber das tägliche melden von denen das nervt mich. Ich will dann nicht antworten und sie sind dann sauer. Egal wie ich es denen erkläre. Es nervt mich einfach. Aber wieso? Wieso nerven die mich so? Sie wollen mir nichts schlechtes das weiß ich sie mögen mich. Ganz schlimm ist es bei fremden Menschen auf der Straße kn der Bahn ich hasse sie die meisten das geht soweit dass ich mich richtig Ekel. Ich wünsche keinem etwas schlechtes und könnte keiner Fliege was zu leide tun. Aber ich ekel mich vor denen. Vor den meisten. Manchmal ohne Grund da reicht die Aura. Was ist das.

...zur Frage

Ich will eine Klinik// wie einweisen?

Hallo bin 16 in Therapie und habe Depressionen.Ich kann nicht mehr und weiß nicht was ich machen soll.Ich würde am liebsten dauerhaft therapiert werden zu Hause geht es mir einfach nur noch schlecht...ich hasse es...ich hasse Schule und will dort nicht mehr hin fange schon an zu Schwänzen...bringt alles nichts und Alkohol und schlafen bringt auch nichts. Ich hab schon überlegt iwi Selbstmordversuch zu täuschen um da rein zu kommen. Ich habe zwar öfters Selbstmordgedankem aber will das meiner Freundin nicht antun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?