Ich habe jemanden gemobbt?
Also vor 2 Jahren habe ich jemanden gemobbt. Also es war kein richtiges Mobbibg. Ich bin auch eigentlich super mitfühlend. Es ist so, dieses Mädchen welches ich runter gemacht habe, hat mir meine Grundschulzeit nicht gerade erleichtert. Sie hat auch eine Narzisstische Ader. Sie hat immer über mich ganz "unauffällig" gelästert. Also so laut, dass ich es noch mitbekommen habe. Das war ihre Masche. Sie hat mich auch oft einfach so besucht und mich GEZWUNGEN mit ihr zu spielen. Sie hat lügen über mich verbreitet und mir Beleidigungen an den Kopf geworfen. Sie hat mich auch immer unangenehm angefasst gegen meinen Willen. Irgendwann wurde es mir zu viel. Ich habe ihr dann ziemlich oft"Ich hasse dich" geschrieben und das hat sie dem Lehrer gesagt. Sie litt wohl noch an anderem Mobbing. Aber der Lehrer hat nur mich angeschrien. Er hat geschrien bis er rot war. Und ich hatte so Angst. Als ich dem Lehrer erzählte, was sie mir angetan hat, stritt sie das ab und sagte ich würde lügen. Trotzdem fühle ich mich schlecht, dass ich ihr das geschrieben habe... Findet ihr das schlimm? (war noch ziemlich jung)
9 Antworten
Gratulation an den Lehrer: Er (und sie) haben dich quasi zerstört. Da muss man sich nicht wundern, wo die soziale Phobie herkommt, die du in deiner andern Frage (in Kommentaren dazu) erwähnt hast.
Kenne eine ähnliche Situation von mir (bin schon sehr sehr viel älter) - da hat man mir nich geglaubt.
Dadurch wird in jungen Jahren das Vertrauen von Kids in die Menschen zerstört. Kein wunder, wenn diese sich dann auch nicht früh Hilfe holen und Probleme sich ausbilden und festigen. (Wenn man selber Opfer ist. Die Ungerechtigkeit sieht - andern wird geglaubt, den Tätern - und dadurch meint, es glaube einem eh niemand.)
Mobber machen das leider sehr geschickt, sich da immer rauszuwinden, dass das Opfer am Ende sich wehrt und als Täter (weil man öfter mal überreagiert beim Wehren - du warst harmlos da noch) dasteht.
Das was du gemacht hast war kein Mobbnig. Das war Notwehr bzw. Wehren. Das war normal. Das ist so gewollt. Du hättest viel früher und viel stärker das machen sollen, egal was andere sagen.
Warum sollte das denn schlimm sein?
Ich finde es eher schlimm, dass du deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen hast. Ihr habt beide nicht optimal gehandelt.
Bro, wenn stimmt was du sagst hätte die noch einiges schlimmeres verdient. Das ist Mal wieder typisch Schule. Solche Leute machen einem das Leben zur Hölle aber wenn man etwas dagegen macht wird man angeschissen. Du warst noch ziemlich nett, zumindest netter als sie es verdient hätte
Das ist kein Mobbing, das ist eine private Feindschaft
„Ich hasse dich“ ist wohl die netteste Ausdrucksweise um Hass auszudrücken ^^ der Lehrer verhielt sich schlimmer.