Ich habe jemanden gemobbt?

9 Antworten

Gratulation an den Lehrer: Er (und sie) haben dich quasi zerstört. Da muss man sich nicht wundern, wo die soziale Phobie herkommt, die du in deiner andern Frage (in Kommentaren dazu) erwähnt hast.

Kenne eine ähnliche Situation von mir (bin schon sehr sehr viel älter) - da hat man mir nich geglaubt.

Dadurch wird in jungen Jahren das Vertrauen von Kids in die Menschen zerstört. Kein wunder, wenn diese sich dann auch nicht früh Hilfe holen und Probleme sich ausbilden und festigen. (Wenn man selber Opfer ist. Die Ungerechtigkeit sieht - andern wird geglaubt, den Tätern - und dadurch meint, es glaube einem eh niemand.)

Mobber machen das leider sehr geschickt, sich da immer rauszuwinden, dass das Opfer am Ende sich wehrt und als Täter (weil man öfter mal überreagiert beim Wehren - du warst harmlos da noch) dasteht.

Das was du gemacht hast war kein Mobbnig. Das war Notwehr bzw. Wehren. Das war normal. Das ist so gewollt. Du hättest viel früher und viel stärker das machen sollen, egal was andere sagen.

Bro, wenn stimmt was du sagst hätte die noch einiges schlimmeres verdient. Das ist Mal wieder typisch Schule. Solche Leute machen einem das Leben zur Hölle aber wenn man etwas dagegen macht wird man angeschissen. Du warst noch ziemlich nett, zumindest netter als sie es verdient hätte

Schlimm finde ich, dass der Lehrer dir nicht glaubt

ich würde damit zu einem vertrauenslehrer gehen

LostVoice
Fragesteller

Es war echt schlimm. Ich denke, dass der Lehrer slebst mal gemobbt wurde, weil er auch fast geweint hat. Slebst die Klassen unter mir haben sein Geschrei gehört.

LostVoice
Fragesteller
@Idris164

Das ist schon 2 Jahre her:) Ich habe diesen Lehrer nicht mehr. Damals bin ich leider zu keinem Vertrauenslehrer gegangen, sondern habe alles verdrängt.

Das ist kein Mobbing, das ist eine private Feindschaft

Warum sollte das denn schlimm sein?

Ich finde es eher schlimm, dass du deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen hast. Ihr habt beide nicht optimal gehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.