Habe ich es als Freundin verbockt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut, dass ihr keinen Kontakt mehr habt! 69%
Ihr beide seid ... kompliziert! 15%
Er ist auch Schuld. 8%
Du bist auch Schuld. 4%
Ihr beide seid irgendwie Schuld. 4%

4 Antworten

Gut, dass ihr keinen Kontakt mehr habt!

Ich habe nach meiner letzten Beziehung etwas gelesen was sich immer mehr Bewahrheitet, zumindest für mich.

"Aus einer Freundschaft kann Liebe werden, aber aus einer Liebe kann nie wieder eine Freundschaft werden"

Es sind immer wieder Gefühle im Spiel ob jetzt negativ oder positive Gefühle und ob man will oder nicht. Die Person kann einen immer noch verletzen. Für mich hat es sich herausgestellt das es mir besser geht wenn ich keinen Kontakt habe. Das habe ich meiner Ex auch mitgeteilt, sie dann gelöscht und geblockt und je länger ich keinen Kontakt mehr habe, desto besser geht es mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Sodtke  12.08.2019, 18:28

Da stimme ich zu.

Dahika  12.08.2019, 19:01

Ja und nein. Ich habe meinen Ex-Mann mal sehr geliebt, aber irgendwann hielt ich seine Affären nicht mehr aus. Scheidung. Wir haben uns dann ewig nicht mehr gesehen. Wir haben mittlerweile seit langem neue Partner - er bereits die dritte nach mir, die er übrigens auch wieder betrügt, LOL - aber wir sind auf eine sehr oberflächliche Art durchaus wieder befreundet. Ich kann ihn anrufen, wenn die Bremsbeläge am Fahrrad erneuert werden müssen, wir laden uns gegenseitig auf Geburtstage ein. Freunde sind wir nicht mehr, aber gute Bekannte schon. MIr ist es mittlerweile wurscht, wieviele Ehen er noch in den Sand setzt und wieviele Freundinnen er nebenbei noch hat. Es amüsiert mich, gebe ich zu.

Bearman1974  12.08.2019, 21:48
@Dahika

Bekannte ja, aber eben keine Freunde. Im Grunde habe ich auch gesagt das Kontakt ab nächstem Jahr wieder möglich aber nicht als Freunde die z.B. mal gemeinsam was unternehmen sondern nur als Bekannte die man mal anrufen kann wenn man Fragen hat. Wobei das in meinem Fall auch sehr einseitig war, das kommt dazu.

Er ist auch Schuld.

wer sich 4 Wochen nicht bei seiner Freundin meldet ist kein guter Freund...

Er hat sich aber dafür jedes Mal entschuldigt, was ich echt toll von ihm fand. Trotzdem aber machte er es weiter .

Das sollte immer ein Alarmzeichen sein, denn dann geht es nicht um das ehrliche Entschuldigen, sondern nur um dich ruhig zu stellen. Wenn jemand das Entschuldigen ernst meint, dann bemüht er sich redlich um eine Änderung. Wenn nicht, steckt einfach eine Lüge hinter der Entschuldigung.

Sei froh, dass du ihn los bist. Und hör auf, ihm hinterherzurennen. Er ist es nicht wert.

Gut, dass ihr keinen Kontakt mehr habt!