Soll ich die Entschuldigung annehmen, und was soll ich ihr zurück schreiben?
Meine Freundin und ich haben uns gestritten, weil Sie gesagt hat:"Das hab ich mit X gemacht das hier ist unser Revier" sie hat mich voll ausgeschlossen. Und heute nach der Schule hat sie sich entschuldigt, per Whatsapp. Ist jetzt nur so eine 5 Zeilen Nachricht nix besonderes. Aber ich weiß nicht, soll ich die Entschuldigung annehmen oder nicht, weil sie sich nicht persönlich entschuldigt hat, sondern per Whatsapp...? Und was soll ich ihr antworten?
6 Antworten
Ich persönlich würde schon auf eine Aussprache bestehen. Sie sollte dir wenigstens erklären warum sie sich so verhalten hat.
In einem persönlichen Gespräch würdest du auch besser merken ob sie es wirklich ernst meint und du könntest ihr auch klarmachen wie du dich dabei gefühlt hast.
Ansonsten würde ich jedoch dazu tendieren die Entschuldigung anzunehmen. Nachtragend zu sein, bringt einen auf Dauer nicht weiter und es ist besser mit einer Sache abzuschließen.
Nimm sie an, Vergebung ist immer besser als Hass.
Ich würde mich mit ihr persönlich unterhalten, damit ihr beide nochmal darüber reden könnt. Schreib ihr doch einfach das es schon okay ist, aber du gerne nochmal mit ihr persönlich darüber reden möchtest. Dann kannst du sie auch fragen, warum sie sich nicht gleich persönlich bei dir entschuldigt hat.
Ich würde die Entschuldigung annehmen aber mich in Zukunft etwas distanzieren! Geb Dich nicht so viel und intensiv mit Ihr ab,das wird Sie wurmen!
Sehr viel kann ihr die Entschuldigung ja nicht bedeuten, wenn sie dich bewusst und öffentlich ausgeschlossen hat und dann klammheimlich über Whatsapp eine kurze Entschuldigung ohne Erklärung schreibt.