Wie nach einer entschuldigung verhalten?

5 Antworten

Hi,

Ich würde ganz klar vergeben. Währe nur besser von Angesicht zu angesicht zu tun. Aber eine Entschuldigung ist etwas wertvolles wenn die Person es ernst meint. Einfach normal weiter machen

Ob Du die Entschuldigung annimmst, liegt natürlich ganz bei Dir. Je nach dem, wie Du Dich entscheidest, würde ich mich dann auch verhalten. Es ist allerdings schon ein wesentliches Kriterium, ob Du den Eindruck hast, dass die Person es wirklich ernst meint.

Akzeptier die Entschuldigung!

wenn du denkst, dass sie aufrichtig war, kannst du der Person auch verzeihen. Schreib bitte nicht stumpf „Ok“ als Antwort.

Sondern sag zum Beispiel, dass du sowas nicht noch mal sehen möchtest, aber das verzeihst

Kurz über beides nachdenken und (ihr) vielleicht vergeben/verzeihen?
(Selbst Götter machen mal Fehler...)