Wie entschuldigt ihr euch am besten bei einer Person?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meiner Arbeitskollegin (wir sind eng miteinander) Unrecht getan und hatte mich bei ihr per Nachricht entschuldigt. Persönlich war es nämlich nicht möglich. Als ich sie dann wieder gesehen hatte, hatte ich ihr Blumen geschenkt und mich noch mal persönlich entschuldigt.

7veren⁷

Persönlich vorbeischauen und ehrlich um Entschuldigung bitten. Dazu gehört ein gutes Selbstvertrauen, Mut und Einsicht. Die Person, bei der man sich entschuldigt muss einem das auch wert sein, sonst brauch man es nicht tun.

Ich entschuldige mich bei Niemandem, da ich kein Schuldbewusstsein besitze. Meine Handlungen sind stets das Resultat des Fehlverhaltens anderer Personen.

JesJu  29.11.2024, 19:05

Auf welchem Ross reitest du?

JesJu  29.11.2024, 19:09
@verreisterNutzer

Ich kenne keinen der in seinem leben noch keine Fehler gemacht hat und wer Fehler eingesteht hat grösse.

Hallo Stolze,

wenn ich einen Fehler gemacht habe, gehe ich auf die Person zu und sage:

Es tut mir leid, aber ich muss eingestehen falsch zu liegen bitte entschuldige meinen Fehler/Fehlverhalten.

Nur wer zu seinen Fehlern steht und sie eingesteht hat Charakter und Grösse.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir etwas leid tut, dann sage ich das auch so. Um Entschuldigung bitte ich nicht so schnell. Aber ich verhalte mich auch entsprechend.