Würdet ihr eine Entschuldigung annehmen.?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein würde ich nicht annehmen 73%
Ja würde ich schon 13%
Andere.. 13%

7 Antworten

Nein würde ich nicht annehmen

Ave!

Mir sind Entschuldigungen ohnehin pauschal egal. Diese paar Worte kann jeder Mensch ausdrücken - unabhängig seiner Gesinnung.

Ich erwarte und brauche demnach keine Entschuldigung - von niemandem. Für mich zählen Taten und keine Worte.

Bereut jemand seine Fehler, wird er sie nicht wieder begehen. Das reicht mir.

Merke ich, dass jemand keine Reue zeigt, dann entferne ich diese Person aus meinem Leben.

Jede kleine Entschuldigung ist nur das ausgraben der assoziierten Situation und das muss nicht sein. Die Worte werden es auch nicht ändern.

Nein würde ich nicht annehmen

Nein, weil die Entschuldigung anscheinend keine Bedeutung hat… sonst würde er das nicht immer wieder machen und sich danach entschuldigen

Nein würde ich nicht annehmen

Wer sich andauernd entschuldigt, lernt aus meienr Sicht nicht aus seinen Fehlern.

Da ist es besser sich nicht zu entschuldigen, aber einen Lernprozess im hirn zu haben, damit man sich in zukunft besser verhält und Fehler vermeidet, sodass man sich gar nicht erst entschuildigen muss.

allerdings benötigt es zumindest eine gewisse portion Mut sich überhaupt zu entschuldigen.

Ich hatte vor kurzem eine Bekanntschaft, welche obwohl sie ernstzunehmende Fehler machte, sich dennoch nicht entschuldigte.Diese Bekanntschaft wurde beendet.

Andere..

Interessant, wenn sich jemand ständig entschuldigt. Mir käme es drauf an was vorgefallen ist ...

Nein würde ich nicht annehmen

Nein, der hat es sich ja zur Gewohnheit gemacht. Anscheinend lernt er nichts aus seinen Fehlern.