Würdet ihr verzeihen und die Entschuldigung annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja würde ich 20%

10 Antworten

Nein, auf keinen Fall!

Zum einen geht Gewalt gar nicht und ist durch nichts zu verzeihen, wenn jemand so unterwegs ist, dann mangelt es generell am Respekt vor anderen Menschen und so jemand wird es wieder tun, wenn er in einer passenden Situation ist.

Wer schlägt, hat sich nicht unter Kontrolle, für Gewalt braucht man nichts weiter als starke Hände, es ist jämmerlich, wenn jemand so seine Überlegenheit ausübt.

Nach zwei Jahren sich zu entschuldigen finde ich nicht wirklich glaubhaft, hört sich so nach Notlage an. Vielleicht findet er keine Freundin mehr und versucht es bei "alten" Bekannten? Die Einsicht, Reue zu zeigen, kommt nach zwei Jahren arg spät. Wer so lange überlegen muss, dass er damals einen großen Fehler gemacht hat, der ist meiner Meinung nach nicht glaubhaft. Zwei Jahre war er davon überzeugt, dass er alles richtig gemacht hat!

Lass ihn gehen und suche dir einen guten Freund, der Gewalt nicht nötig hat, um seine Argumente/Meinung durchzusetzen. Du hast so einen nicht verdient, du siehst gut aus und ich denke auch dein Charakter ist okay, es gibt genug andere die dich hofieren.

Nein

Wenn die Situation so ist wie du sagst, finde ich 2 Jahre um darauf zu kommen, sich für sowas zu entschuldigen echt viel zu lange.

Wahrscheinlicjer ist, dass er verzweifelt ist wegen irgendwas und es nochmal mit dir versuchen will, also entschuldigt er sich, weil er hofft, dass es gut bei dir an kommt und da noch was geht.

Ich würde die Entschuldigung annehmen, wenn ich das Gefühl habe dass er das wirklich ernst meint und bereut.

Allerdings wäre für mich eine erneute Beziehung auf keinen Fall möglich. Weiterer Kontakt wahrscheinlich auch eher nicht.

Nein

2 Jahre warten bis zur Entschuldigung ????? ** Da ist etwas kaputt in seinem Kopf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit
Nein

Wer seinem Freund sowas verzeiht, braucht sich beim nächsten mal nicht beschweren. Irgendwann passiert es safe wieder. So Kurzschlussreaktion kann man nicht kontrollieren.