Habe ich DSL oder DSL Lite bei meinem Kabelanschluss?
Servus Leute
Habe eine Frage bezüglich meines Kabelinternets, da mein Anbieter, ich will es nicht sagen, mir inkompetent vorkommt frage ich mal hier.
Ich habe eine 100er Leitung mit einer FB 6490 Bandbreite kommt soweit auch gut an. Einzigstes Problem beim Onlingaming ist die ständige Paketverlustanzeige die immer zwischen 5-20% pendelt. Ab und zu werde ich dann auch wegen High Packet Loss vom Server geworfen.
Spielentwickler sagt ipv4 und Dual Stack sollten zur Verfügung gestellt werden.
In meiner FritzBox sehe ich eine ipv4 und eine ipv6?
Mein Provider schreibt mir nach einer Litanei an Emails: "unsere Techniker haben Ihren Anschluss geprüft und konnten feststellen, das Dualstack an Ihrem anschluss leider nicht möglich ist. Aufgrund der gegebenheiten Ihres Anschlusses ist es uns leider auch nicht möglich rein IPv4 oder rein IPv6 anzubieten."
Ich habe 2 Ip adressen aber kein Dual Stack? Bin kein Profi aber bitte was? Kann mir das jmd erklären?
Danke euch
Wenn der Spielentwickler kompetent wäre, wäre das Problem schon an der Wurzel behoben. Frage ihn doch bitte, warum er nicht IPv6 verwendet.
Die Antwort kenne ich bereits, weil darum xD. Russisch halt :D
4 Antworten
Wenn du Vodafone hast, hast du definitiv DS-Lite.
Früher konnten sie auf Nachfrage auf Dualstack mit einer statischen IPv4 Adresse umstellen, aber das auch nur bei Gigabit Anschlüssen.
Aber Paketverluste kann soviele Ursachen haben, DS-Lite wäre da die letzte Ursache, die mir einfallen würde. Viel wahrscheinlicher liegt die Ursache im Heimnetz beim wlan oder powerline. Eventuell auch an der alten TV Verkabelung im Haus.
Finde erstmal heraus, wo es hakt und dann kannst du anfangen, die Ursache zu beheben.
https://pasteboard.co/b6g4dgNziCBN.png
hab da mal was angehängt