Habe ich bei der Pflege vom Tatoo etwas Falsch gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

Ich kann leider nicht erkennen was falsch sein soll wenn ich es vergrößere ist es verschwommen bei mir :(

Waschen musst du nicht. Nur bissi nass machen mit klarem wasser, trocken tupfen und dünn eincremen, das machst du richtig.

Das Tattoo wird sich schälen, oder tut es schon und das ist ganz normal.

Dann bildet sich die sogenannte Silberhaut....auch das ist normal

Nach sechs wochen ist es verheilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

ANDRE1990K 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:56

Es ist sehr krustig und bröckelt und überall kleine fetzen die abstehen hoffe man versteht wie ich es meine

Maleficent666  23.11.2024, 08:57
@ANDRE1990K

Ja das ist das schälen und das ist ganz normal :)

Wenn du cremst wirst du merken das diese Fetzen abgehen.. keine sorge, alles wie es sein muss :)

Wichtig ist das wenn es juckt, dass du nich kratzen tust

ANDRE1990K 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:58
@Maleficent666

Alles Klar Danke dann bin ich behruigt Vielen Dank 🤙🏻 Is mein erstes Tatoo deswegen war ich so nervös

Ich sehe ehrlich gesagt auf dem Bild nichts, was vor allem an der Auflösung liegt. Was genau ist denn das Problem?

Aber was meinst du mit gewaschen???? Drei mal täglich so frisch nach der Anwendung ist definitiv falsch. Mit klarem Wasser ABSPÜLEN und eincremen, nicht waschen. Und auch nicht drei Mal täglich.

Wenn dein tattoo sich "schält" ist das aber normal, falls dich das beunruhigt. Das ist die Haut, die sich regeneriert und das soll sie ja auch. Womit cremst du dein tattoo ein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast

ANDRE1990K 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:57

Es ist sehr krustig und bröckelt und überall kleine fetzen die abstehen hoffe man versteht wie ich es meine. Ich meinte mit waschen bisschen Nass machen und abtrocknen bzw abtupfen