Juckreiz, Ausschlag am Tattoo / Wie kann ich mein Tattoo retten?

6 Antworten

Ruf den Tättowierer doch mal an.. und/ oder Arzt.

Ich denk da grad an leicht kortisonhaltige Salbe, damit kriegte ich ein zickendes Piercing in den Griff.

Hatte ich wg was anderem vom Hausarzt gekriegt.

Kriegst Du keinen, geh mal zur Apotheke.

Zuwenig pflegen ist nicht gut.
Zuviel auch nicht... da muss auch Luft dran.

Wenn du da ständig dran rumporkelst, und 2cm Salbe drauf knallst, dann kommt sowas dabei raus.

Halte dich an die Pflegeanweisung die du von deinem Tätowierer bekommen hast.

Ryujin23
Fragesteller

Weiß nicht wie du drauf kommst, aber habe mich genau dran gehalten und nie da rumgekratzt oder angefasst 😅 ist auch nicht mein erstes Tattoo wie gesagt. werde morgen mal zum Arzt gehen.

Knopperz  15.12.2022, 17:24
@Ryujin23

Naja, mal schauen wie ich darauf komme...

>> Dabei habe ich mein Tattoo täglich mit ph neutraler & parfümfreier Seife 2-3x gewaschen und danach mit Hustle Butter eingecremt.

Du hast es so geschrieben :)

An frischen Tattoos brauchst du so gut wie garnichts machen.
Der Körper weiss was zu tun ist.

Cremen tut man nur unterstützend / sparsam.

Du brauchst das Ding auch nicht 3x täglich waschen.
Damit machst du die ganze Hautbarriere kaputt.

Ähm naja wo hast du das überhaupt stechen lassen sieht so naja aus vom können her.

Geh zum arzt und lass dir das mal anschaun.

Ich hab meine tattoos immer ohne seife und mit bepanthen behandelt und hatte nie problele.

es gibt so eine spezielle tattoo creme, hab ich auch benutzt für meins (hab nur eins also hab nt wirklich erfahrung).

du solltest vllt mal zu nem arzt gehen der sich auskennt..

Ich würde damit zum Arzt gehen.