Wovon kann ein Ausschlag kurz nach dem Tätowieren kommen?

3 Antworten

Hallo, ich hatte genau das gleiche bei meinem ersten Tattoo. Es waren eher Pickel und es hat wenig bis gar nicht gejuckt. Mein Fehler war die Pflege.

habe das Tattoo dann 1-2 mal am Tag mit lauwarmen Wasser vorsichtig abgewaschen und mit Bepanthen eingecremt (ganz wenig) dann ging es auch nach einiger Zeit wieder weg. Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SebastianMTZ
Fragesteller

Es kann sein das es von der folie kam. Weil immer wenn ich die folie dran gemacht hab kam das.

Indighost  24.11.2019, 17:07
@SebastianMTZ

Man muss auch keine Folie mehr dran machen da die Haut atmen muss damit das Tattoo heilen kann.

Normal ist ein Ausschlag definitiv nicht. Das kann von vielen Dingen kommen. Falsche Pflege, Vorerkrankungen wie bspw. Neurodermitis, allergische Reaktionen auf die Farbe oder fehlende Hygiene beim Tätowieren.

Woran es bei dir liegt kann ich über´s Internet natürlich schlecht schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
SebastianMTZ
Fragesteller

Nunja ich mache eigentlich alles so wie es mir gesagt wurde.

SebastianMTZ
Fragesteller
@Fritzkrieg

Als ich daheim war sollte ich es mit klarem wasser waschen. Ohne Duschgel einfach nur wasser. Abend wenn man ins Bett geht eincremen die Folie dran und Morgens Folie ab wieder nur mit Wasser abspülen wieder eincremen. Und so mache ich das jetzt eben seid Dienstag.

Fritzkrieg  22.11.2019, 10:05
@SebastianMTZ

Klingt soweit ganz gut. Ich würde beim Waschen vlt. noch ph neutrale Seife verwenden. Und die Folie musst du auch nicht mehr drauf machen. Die Verletzung kann ruhig ein bisschen Luft bekommen. Und immer dran denken: Nur dünn eincremen aber oft genug, die Haut muss geschmeidig bleiben und sollte nicht austrocknen.

Wegen dem Ausschlag: Gehe zu deinem Tätowierer und zeig ihm das. Der wird dir helfen können oder dich im Zweifelsfall an einen Hautarzt verweisen.

Wie gesagt: Fernanalyse über´s Internet reicht nicht.

SebastianMTZ
Fragesteller
@Fritzkrieg

Klar die Folie habe ich nur nachts noch wenn ich schlafe dran

Zu viel Salbe draufgemacht...

Zuviel pflegen ist nicht gut, zuwenig auch nicht.