Kann ich die Folie jetzt weglassen (Tattoo)?

2 Antworten

meine war 2 Tage drauf.....die Haut muss sich ja nur schliessen können. Davon ab- was soll denn daran richtig sein die Folie nachts zu tragen und tags nicht? Die Logik ist merkwürdig.

justagirl001
Fragesteller

Mein Tätowierer meinte ich soll es tagsüber an der Luft lassen, wenn keine Kleidung drüber ist, da es so besser abheilen kann und wenn die Folie zu lang drauf ist, es das perfekte Gebiet für Bakterien ist, da die Haut schwitzt. Nachts sollte ich sie drauf machen, damit ich nicht am Bettzeug mir die Farbe rausreiße. Mein Problem ist nur das er nicht gesagt hat wie lange es nötig ist Nachts Folie zu tragen. Ist mein erstes deswegen habe ich da keine Ahnung.

justagirl001
Fragesteller

Ok danke

Die Folie muss generell nur ein paar Stunden nach der frischen tätowierung drauf bleiben und dann vielleicht eine Nacht, damit die Haut nicht an der Kleidung, Bettbezug etc kleben bleibt. Danach kannst du sie ganz weglassen. (Bin selbst Tätowiererin.)