Hilfe. Ein Tattoo ist entzündet. Was soll ich tun?
Ich habe mich vor zwei Wochen circa tätowiert. Heute habe ich mein Tatoo dem Tätowierer gezeigt da auf dem Tatoo immer noch silberhaut drauf war und recht krustig. Er meinte das Tattoo sei entzündet und ich aufhören soll es ein zu cremen. Ich soll warten bis es von selbst heilt und dann ins Studio zum nachstechen kommen soll. Soll ich nicht lieber erst zum Hautarzt gehen?
Die Folie (Suprasorb) blieb 4 Tage drauf, danach wurde es mit benpathen eingecremt.

6 Antworten
Welcher Idiot hat dir gesagt du sollst die Folie 4 Tage drauf lassen.
Die Folie ist nur der erste Schutz wenn überhaupt.
Also nach Hause Folie ab überflüssige Farbe abwaschen leicht eincremen und dein Tattoo wird super heilen und aussehen.
Besser ist Sprühpflaster, Farbe bleibt lange da wo sie sein soll, Wunde wird desinfiziert.
Suprasoft ist keine Frischhaltefolie! 4 Tage ist absolut üblich und kein Problem. Lieber Frage genau lesen und recherchieren statt unnötig Angst zu machen!
Was sagst Du da für ein Blödsinn?! 4 Tage Unsinn nach 3 Tagen sollte man die Folie entfernen und Tattoo abwaschen und es Trocken lassen für 1 Stunde dannach eincremen was für idioten sind hier unterwegs die einen der Hilfe braucht falsche Informationen mitgeben
4 Tage? Also max 12stunden sollte man sie Folie drauf lassen. Lass einfach die finger davon und hol dir eine tattoocreme die gibt es auch schon günstig in der Apotheke, da diese in der Regel auch desinfizierend ist.
Geh besser zum Hautarzt. Wenn es zu tief gestochen wurde kann es böse entzündet sein.
Verklagen würde ich denn unprofessionelle Tätowiera immerhin ist das eine starke Körperverletzung mit Folgen! Ich sage folgen weil Du Das Teil auf die Hand Tragen musst für ganze Leben
Man kann Tätowierer nicht verklagen. Bringt nichts. Lasst euch da mal über die rechtlichen Fakten aufklären ;) LG
Hautarzt is besser