Tattoo Schorf blättert ab darunter helle flecken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal komplett abheilen lassen, vorher kann man es nicht so genau sagen und ohne es direkt gesehen zu haben schon garnicht. du kannst ja mal nach ca. 3 wochen - nach dem tattootermin - ins studio gehen und es denen zeigen.

falls wirklich flecken sind, dann ist es normalerweise die ersten 6 wochen - 3 monate kostenlos - das nachstechen.

und erst dann kann man sagen ob das notwendig ist oder nicht. manchmal sieht man es allerdings wirklich sofort.

und noch was, wenn es wirklich hellere flecken hat, kann das durch die falsche creme kommen - z.b. bepanthen - die sollte man für ein tattoo nicht nehmen. wir hatten jetzt schon öfter fälle von leuten die uns ihre tattoo gezeigt haben und es waren sog. "bepanthen-fälle" - aber normalerweise wird die ja seit jahren nicht mehr empfohlen.

insane92
Fragesteller

Ja ich werde es jetzt komplett abheilen lassen und ich soll eh in 3 Wochen nochmal ins Studio und die wollten sich das angucken. Ich benutze Panthenol Wundbalsam von ratiopharm ;)

annrose66  23.07.2012, 18:02
@insane92

mit der dürfte nichts passieren - es hängt mit dem entzündugsmittel zusammen, das soll die entzündung aus der wunde ziehen - aber ein tattoo ist normalerweise nicht entzündet, und damit wird dann auch die farbe rausgezogen.

Hi! Ich bin da auch immer schnell in Panik. ;) aber ich würd mich nicht verrückt machen. Es kann sein dass Farbe raus ist und du nachstechen musst. Wär aber auch möglich dass es in wenigen Tagen, wenn alle Kruste ab ist und die normale Hautschicht nach der Silberhaut da ist, es nochmal anders aussieht. Also bitte (auch wenn es schwer ist) Verheilen lassen und Tee trinken ;) lg

Also das so durch den PC zu beurteilen, ist relativ schwierig.. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du erst mal abwarten solltest bis es wirklich gut abgeheilt ist (ca. 1-2 Monate) und dann siehst du relativ schnell, wo noch nachgestochen werden muss.. Meine haben teilweise ausgesehen wie ein zerfetzter Handschuh, aber nach einigen Wochen (nachdem die Silberhaut weg war), musste ich fast nichts nachstechen :-)

insane92
Fragesteller

Ja ich wollte es eh erstmal komplett abheilen lassen. :) Aber mal fragen ob andere das auch schon so hatten..