Heilt das Tattoo gut ab (Stichwort Silberhaut)?
Hallo, ich habe mir am Samstag mein Tattoo stechen lassen am Unterarm, mein erstes Tattoo.
Seit Dienstag Abend pellt sich die Haut, erst leicht, nun immer stärker. Soweit so gut glaube ich. Nur ist die Silberhaut meinem Empfinden schon sehr hell. Manchmal sieht man kaum einen Unterschied zwischen den "harten Linien" und der Schattierung.
Habe das Tattoo so gepflegt wie mir der Tattoowierer gesagt hat. Erste Nacht mit Folie (hab die alte nach 3 Stunden abgemacht, abgewaschen und eingecremt, anschließend ohne Folie an der frischen Luft gehabt und abends direkt vorm schlafen noch mal sauber und eincremen, anschließend frische Folie) ab Tag 2 dann 3-4 mal täglich mit PH neutraler Seife und lauwarmen Wasser abgewaschen, (nicht gerubelt, nur so leicht darüber mit der Hand) und bis Dienstag mit Vaseline eingefettet und seit Dienstag Abend, wo das pellen anfing, mit Bepanthen.
Die Frage die ich jetzt konkret habe, sieht die Heilung gut aus? Wird das mit der Silberhaut noch besser?
4 Antworten
Ist alles vollkommen im grünen Bereich. Creme es weiterhin ein und pflückel nich dran rum. Es heilt alles von alleine es ist ja in dem sinne eine Wunde :) Creme dünn drauf und weiter machen; )
Ist alles normal. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. :-)
Muss eben an gewissen Stellen nachgestochen werden. Gerade die obere Linie vom Band. Kein Problem macht der Inker dann schon
Will man denn unbedingt das die Shaders und die Outlines sooo wahnsinnig unterschieden werden können? Ich meine... mittlerweile habe ich ziemlich viele Tattoos und man sieht schon sehr den Unterschied bei den Shaders und Outlines. Bei dem ersten Bild die Stelle, dort wird man es sehr stark sehen, den Unterschied. Beim 2ten und dritten Bild eher nicht, da die Schattierungen und die Aussenlinien ineinander greifen. Was ich allerdings für normal halte. Lass es jetzt erstmal 4-6 Wochen RICHTIG abheilen und schau es dir dann nochmal an. Die Haut benötigt sehr lange um das wirkliche "Endprodukt" zeigen zu können. Es sieht in 2 Wochen anders aus wie in 6 Wochen - glaub's mir!
Würde ich nicht direkt unterschreiben das es "so oder so" nachgestochen werden muss. Ich hab 1 Tattoo (von vielen) welches nachgestochen wurde und das nur ein einer kleinen Stelle.
Fass das Tattoo gar nicht an außer beim cremen, bzw waschen.
Ob die Heilung gut aussieht kann doch dein Inker am besten beurteilen. Hast du keine Kontrolle?
Er hat keinen direkten Termin zur Kontrolle gegeben, ich soll nach der Heilungsphase, also in 4-6 Wochen, zur Kontrolle kommen.
Passt doch. Wenns abgeheilt ist kann dann auch nachgestochen werden.
Bei meinem ersten Tattoo hatte ich das auch. Ich habe meine Haut einfach gecremt und gewartet bis es besser wurde. Joa ansonsten kann ich noch sagen dass das vollkommen normal is, du musst es halt bloß cremen.
Auch dass die Linen und die Schattierung kaum zu unterscheiden sind? Wird das besser?