Tattoo/Juckreiz/Ausschlag?

3 Antworten

Oh weh bloß nicht nach dem stechen ca. 6 Stunden und dann maximal zum Duschen.wenn überhaupt. Vaseline vor dem dusch reicht auch nur keine Folie die haut muss atmen.durch die Folie bilden sich Bakterien die die Haut und das tattoo reizen und zerstören.

Folie runter. Das Tattoo muss atmen können. Normalerweise trägt man nur die ersten zwei Tage eine Folie bei Nacht, damit die überschüssige Farbe die Bettwäsche nicht versaut

Der Tätowierer macht die Folie drauf! Nur dann ist es hygienisch in Ordnung! Die Rötung könnte vom abziehen des Pflasters kommen... Creme es regelmäßig mit Bepanthen ein und guck, ob es besser wird. Wenn es sich pellt, brennt oder juckt gehört es auch erstmal zum Heilungsprozess.