Rausgehen nachm Tattoo stechen?

4 Antworten

Also ich mache bei all meinen Tattoos drei tage lang eine Folie drauf, klar ab machen, waschen, neu eincremen ander dann direkt wieder drauf, denn so bekommst du auf gar keinen Fall eine Kruste und das Tattoo verheilt bestens.

Mimii921  10.06.2014, 11:06

soll sich nicht eigentlich kruste bilden!?

koggelopp  10.06.2014, 17:14
@Mimii921

Ja! Denn das ist das Zeichen dafür, dass es abheilt. Die Folie ist immer nur der Erstschutz direkt nach dem Stechen. Danach solltest du sie abmachen, da sich - grade im Sommer - darunter auch schnell Keime bilden können.

Ich hab meine Folie immer so drei Tage drauf. Wenn ich schlafen gehe. Raus gehe. Wenn ich aber nur Zuhause Sitze mache ich sie ab damit Luft dran kommt . Vorallem wenn es so heiß ist und das Tat erst einen Tag alt würde ich die Folie draußen drauf lassen. Im Winter aber noch eher damit das Tat nicht an der Kleidung reibt. Weis ja nicht wie du bei den jetzigen Temperaturen rum rennst :) bin mit der Methode immer top gefahren. Kaum Kruste eher so ein Schälen wie beim Sonnenbrand und das wars. Gute Pflege ist das A und O :)

also ich hab bei meinen tattoos schon nach 4 stunden die Folie abmachen dürfen und hab auch keine mehr drauf gemacht.

Ich würde auf jeden Fall einen guten Sonnenschutz tragen, sprich keine Sonnencreme, sondern was Langes aus Baumwolle drüber ziehen. Sonne solltest Du Deiner Haut jetzt nicht zumuten. Wenn es noch nässt, solltest Du vielleicht lieber die Folie zusätzlich nutzen.