Habe hier 'zufällig' eine Frau kennengelernt, was will sie eigentlich von mir? Story ist lang, widersprüchlich und verworren? bitte sagt mir eure Meinung!?
Ich habe hier über das Portal eine nette Frau kennengelernt. Sie hatte einen Beitrag, weil sie ein bissl unglücklich verliebt war. Der Mann hatte nur freundschaftliche Gefühle. Es beschäftigte Sie gedanklich sehr, worauf hin ich ihr eine Antwort schrieb. Sie fand meine Antwort besonders hilfreich und hat mir eine Freundschaftanfrage geschickt. Dann hab ich ihr ne PN geschrieben und wir kamen über insta in kontakt, haben am selben Abend noch ziemlich spät ca. ne std geschrieben.
Wir kommen beide aus dem Raum Köln, was ein Zufall :) Sie gefiel mir auf Anhieb, Ihr Äußeres, ihr Charakter. Ich fand sie sehr interessant. Ich habe sie gefragt ob sie mich ebenfalls attraktiv findet und sie bejahte das. Sie meinte sogar sehr attraktiv! bevor ich sie das fragte meinte sie schon, dass ich sehr sympathisch sei. Ich habe dann direkt klar gesagt, dass es mir um ein Kennenlernen geht und ob sie Interesse hat. Sie wirkte bis dahin sehr interessiert. Sie meinte dann ehrlich zu mir, dass Sie noch an dem Kerl hängt gefühlstechnisch und einiges für sich klären muss gedanklich. Sie betonte sie arbeite an sich und wir könnten uns trotzdem gern kennenlernen. Fand ich gut und direkt. Ich habe aber gesagt, dass es für mich dann eher nix ist, weiter in Kontakt zu bleiben, da es meinen Kopf zu sehr beschäftigt. Ich fand sie echt klasse, eine richtige Traumfrau, wollte aber nicht meine Zeit und Gedanken dafür opfern, da sie nicht wirklich bereit war für ein ernsthaftes Kennenlernen. Ich bot ihr an, wir könnten zu einem späteren Zeitpunkt noch in Kontakt gehen, also wenn Sie von ihrer Seite aus dazu bereit ist. Sie sagte das sei eine gute Idee, sie wollte mich nicht hinhalten und sich erst wieder melden wenn Sie sich 100% auf mich einlassen kann. Das hätte ich verdient dass sich jmd richtig auf mich einlässt sagte sie. Ich wollte nichts halbherziges! Ich verabschiedete mich und sie meinte so ungefähr..: wir könnten doch noch was schreiben, so sei es jetzt aber auch nicht gemeint. Ich sagte wie meinst du das jetzt? Sie meinte wir könnten uns ja erstklassig freundschaftlich kennenlernen. Dann meinte ich nein, keine Freundschaft, das würde mich nicht glücklich machen, funktioniert auch nicht bei mir. Ich sagte ihr, dass ich bei sowas schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie meinte, "wie du möchtest, schlaf gut" Sie musste am nächsten morgen früh raus zur Arbeit. Dann war sie weg. Ich wiederholte trotzdem noch einmal, dass wir uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt ernsthaft und richtig kennenlernen können. Sie sollte mir schreiben, wenn Sie bereit dazu ist. ich sagte, bis dahin alles gute etc...
Ich hatte son bisschen das Gefühl, sie fand mich nett und wollte einfach jmd haben der ihr zuhört, der sie versteht...so das typische, du bist zu nett, nur ein Freund eben. Was meint ihr dazu?
Hab ich alles richtig gemacht, erstmal den Kontakt einzustellen und was will sie eigentlich von mir??? denn...? bitte weiterlesen!
....im Weiteren habe ich viele Ihrer Beiträge der letzten Zeit gelesen, Der Zeitraum war so die letzten 2-5 Monate. Man konnte schon sehen, dass sie sehr unsicher wirkte und sich ein wenig ausprobieren wollte mit Männern. Dabei suchte sie sich meiner Meinung nach aber immer die falschen Männer aus. So das typische hot and cold. Man bekommt erst ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe, dann nicht mehr (Entzug) und dann will man wieder dieses schöne Gefühl haben und verhält sich dann eben son bisschen bedürftig und rennt letztendlich dem Mann hinterher oder ist immer unglücklich, weil man nur noch selten Aufmerksamkeit bekommt. Man macht sich sehr abhängig, ist wie eine Sucht. Sehr ungesund und meistens kommts von nem geringen Selbstwertgefühl.
Da kam mind. ein Typ von einer Dating App vor, der sie gedanklich sehr beschäftigte, sie hatte auf jeden Fall Gefühle! Es wurde relativ schnell romantisch zwischen Ihnen, später meldete er sich kaum noch. Das verwirrte sie und das fand sie natürlich nicht toll Es gab noch ne Frage zu nem Typ, der mal in sie verliebt war, ob das noch Sinn macht ihm eine Chance zu geben und vor 2 Monaten hatte sie mit irgendwem Sex. In einem anderen Beitrag stand was von einer diffusen Sexfantasie, was gar nicht zu ihr passte. Also die Fantasie war irgendwie erklärbar und erregte mich tatsächlich, aber sie ist nach eigenen Angaben noch Jungfrau wie sie geschrieben hat. Sie hatte Sich aber sexuell schon ausprobiert, also keine Heilige in dem Sinne. Die meisten Beiträge waren allerdings immer gleich, vom Inhalt her und zeitlich ebenfalls. Drehten sich immer um denselben Kerl. Ob es der Kollege war in dem sie verliebt konnte ich nicht herauslesen.
Da habe ich mich dann natürlich gefragt, wieso kann sie hier und dort Männer kennenlernen?? also z.b. bei bumble z.b. ! intim werden, Gefühle für jmd haben und dann zu mir sagen, nein sie ist gerade nicht bereit. Das ist irgenwie widersprüchlich, da sie ja genau das in letzter Zeit gemacht hatte.
Bitte sagt mir eure Gedanken zu dieser verworrenen Story. Bin ein overthinker leider.
2 Antworten
Das wird nichts mit euch. Die Person ist zu instabil und muss sich erst selbst finden. Hinzu kommt, dass du es für sie nicht bist. Du bietest ihr zu wenig Widerstand, du bist tatsächlich "zu gut". Sie sucht etwas andereres, jemanden, den sie nicht erreichen kann. Das ist offenbar ihr Thema - Ablehnung. Der andere Mann, der sie zappeln lässt und nicht so richtig interessiert zu sein scheint, hat sich bei ihr festgesetzt. Da muss sie für sich jetzt durch.
Das ist ganz interessant: Eben habe ich mir einen Kaffee ☕️ gemacht und noch gedacht: Isi, da hättest du aber noch drei Sätze mehr dazuschreiben können. Das war schon sehr knapp.
Aber ich dachte mir ja schon, dass du verstehen würdest. 😀
ich hab ne steile Lernkurve was das angeht ;) wie lustig, beim Kaffee machen schon solche Themen zu bearbeiten ..
Schade, dass ich "zu gut" bin, aber vllt wartet da ja noch jmd auf mich, der es aufrichtiger mit mir meint. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher! Ist eigentlich nicht sooo schwer zu toppen, hahaha
Ich muss aber sagen, dass sie sich dir gegenüber sehr fair verhalten hat: Sie hat deinen Wert als Mensch und als Mann erkannt, deshalb hat sie mit offenen Karten gespielt. Aber sie sucht für sich etwas anderes und findet es in jemand anderen. Das hat sie ja von vornherein, weil sie diese Frage gestellt hat, auf die du dann reagiert hast Also ihr Thema lag offen auf dem Tisch. Aber du hast dich ihrer angenommen, Das wusste sie sehr zu schätzen und wollte (nachdem sie dich über das Schreiben ein wenig besser kennengelernt hatte...) aufrichtig sein.
Also ich bin mir sicher, dass du eine tolle Frau treffen wirst, die deine perfekte andere Hälfte darstellt.
Danke, das ist echt lieb von dir! Ja ich fühlte mich auch erst sehr gewertschätzt, weil sie ziemlich offen und ehrlich geantwortet hat und meine Entscheidung respektierte. Dann wollte sie aber plötzlich trotzdem weiter schreiben, obwohl ich es eigentlich beendet hatte, mit Aussicht auf die Zukunft irgenwann mal..wenn sie soweit ist. ...dann wollte sie 'so normal' schreiben wie sie sagte und für ein erstklassiges, freundschaftliches Kennenlernen. Aber da geht ja dann eher um Sie, da wir nicht dasselbe Ziel haben und ich mehrfach sagte, dass es mich nicht glücklich machen würde nur freundschaftlich zu schreiben..habe da relativ wenig Hoffnung, dass sie mich dadurch als potenziellen Partner ansehen wird. Deshalb fand ich es streng genommen egoistisch, da sie ja genau weiß, dass ich mehr möchte. Aber ich bin ja erwachsen und muss mich nicht drauf einlassen.
ist nicht böse gemeint, aber ich glaub sie wollte mich eher als Kummerkasten
Ja, weil du ihr mit deinem Wesen auch guttust. Sie schöpft daraus einen Teil ihres Selbstwerts. Damit tankt sie Kraft, die sie für den Fight mit dem/den anderen Mann/Männern braucht. So eine Tankstelle möchte man ungern missen.
Aber mal weg von ihr hin zu dir: Möchtest du ihre Tankstelle, ihr Aufladepunkt sein, ihre sichere Bank im Hintergrund? Ich denke nicht.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Nein natürlich nicht. Deswegen hab ich ja noch als Kommentar geschrieben, sie will mich nur als Kummerkasten. Hast du wahrscheinlich gerade übersehen. Gar kein Bock auf sowas, genau deswegen hab ich es ja beendet und klar gesagt, was ich möchte und dass es nur weiter gehen kann, wenn wir dasselbe wollen.
bei mir ist dann auch relativ schnell Ende, selbst wenn Sie sich nochmal irgendwann bei mir melden würde, hätte ich tatsächlich keinen Bock auf sie. Da bin ich dann ziemlich stur und denke mir, du hattest deine Chance und hast sie nicht ergriffen.
ja so unvernünftig bin ich dann auch nicht!
Das ist gut. Und dann versuche auch mal, innerlich ein bisschen Abstand zu gewinnen.
ja ich hatte ne schlaflose Nacht deswegen. bin halt ein Overthinker. ist morgen durch das Thema. Einmal drüber schlafen reicht i.d.R. ;)
Werde ich aber jetzt beherzigen mit dem Abstand. Danke dir und machs gut
Ich würde auch auf abstand gehen und lieber im richtigen leben leute kennenlernen das ging bei mir recht gut
PS: die Erfahrungen im richtigen Leben waren bis auf wenige Ausnahmen mindestens genauso bekloppt wie online. Bei Tinder hab ich allerdings meine letzte große Liebe gefunden. Kann ich manchmal selbst nicht mehr glauben.
Danke für deine Meinung. Hast wahrscheinlich Recht, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
danke dir..sehr gut erklärt. Hatte mir das auch schon so ca. zusammengesponnen, aber du hast es nochmal sachlich, fachlich auf den Punkt gebracht. Danke dafür, beste Antwort bisher!