Wie gehe ich mit ihm um?
Hallo,
ich habe momentan mit einem Mann Kontakt und wir haben täglich Kontakt.
Ich habe von Anfang an mir gesagt, dass ich Zeit mit dem Daten lasse, da ich früher oft zu schnell war und mich gedanklich oft in etwas reingesteigert habe.
Aus mehreren Gründen kam es jetzt dazu, dass wir erstmal seit 6 Wochen schreiben. Ich habe ihn gestern gefragt ob wir uns demnächst mal auf einen Kaffee trinken verabreden möchten. Er hat geantwortet, dass wir das gerne mal in Angriff nehmen können. Der Abend und seine Nachrichten verliefen wie sonst auch.
Ich muss sagen, er war generell eher der aktivere Teil, hat sich jeden Tag von sich aus gemeldet. Viel Interesse gezeigt, durch meine Vergangenheit habe ich das nicht so nah an mich rankommen lassen und war eher zurückhaltend. Aber er hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben, sich an mich anzupassen.
Heute kam dann folgende Nachricht:
Guten Morgen, es kann sein, dass heute wenig von mir kommt. Mir geht es gar nicht gut..
Natürlich springen bei mir wieder alle Alarmglocken an, dass ich zu schnell war, alles kaputt gemacht habe durch meine Frage nach einem Treffen und er sich jetzt versucht rauszureden bzw. gar nicht mehr meldet..
5 Antworten
Also erstmal Respekt um die Geduld von diesem Mann. 6 Wochen Schreiben ist mühsam, ja man lernt sich über Chat kennen aber nicht wirklich. Mag sein das du in der Vergangenheit manches zu schnell angegangen bist, jetzt übertreibst du es aber.
Wenn dich so eine Nachricht aus dem Konzept bringt dann sag ich dir ehrlich dann lass es.
Das ist eine wirklich nette und respektvolle Nachricht und du hast nichts besseres zu tun als daran zu denken ob es jetzt zu schnell war oder nicht, abstatt Mitgefühl mit ihm zu haben und dich zu fragen was los ist.
Du machst dir viel zu viele Sorgen um das drum herum das dir der Mensch gerade egal ist, es geht dir um deine Probleme mit dem zu schnell sein und du ignorierst das es ihm gerade nicht gut geht.
Ganz ehrlich bist du wirklich bereit dafür jemanden so sehr in dein Leben zu lassen ?
Eine Beziehung zu haben heißt auch Rücksicht auf den Partner zu nehmen und für diesen da zu sein. Das fehlt dir gerade.
Sorry aber denke nicht nur an deine Probleme sondern auch wie es für ihn alles sein könnte, immerhin geht es um eine zukünftige Beziehung mit ihm und nicht ne Therapie deiner Problem!
Du solltest wirklich dich mal entspannen. Das funktioniert alles nicht wenn du dich verstellst. Bleib intuitiv und fertig
Und direkt bist du wieder im Fokus. Er kommuniziert es sogar, was willst du denn noch mehr? Ich hätte eher Angst, dass es ihm nicht gut geht oder er bisschen psychisch instabil ist. Denn kein Typ schreibt so lange der normal ist und was Richtiges sucht. 6 Wochen sind einfach viel zu lange. Alles schreiben nützt nichts, wenn der spark im echten Leben nicht kommt. Und mal 1-2 Stunden Zeit nehmen für einen Kaffee liegt doch wirklich drin...
Also erstmal sei verdammt glücklich darüber das dein gegenüber dir sogar Bescheid sagt damit DU dir keine Sorgen machen musst. Ich verstehe deinen Gedankengang, du bist wahrscheinlich ein overthinker. Keine Panik, einfach fragen was los ist. Entweder er sagt es dir oder er weicht aus und dann erst würde ich mir paar Gedanken machen. So wie es jetzt aussieht hast du wohl ein glücklichen “Fang” gemacht es ist nämlich nicht selbstverständlich dir Bescheid zu geben, aber er macht es weil du dir keine Sorgen machen sollst und das ist toll!!!
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast. Wenn du dich mittlerweile bremsen musst, um dich nicht zu schnell in eine Sache hineinzusteigern, wird es Gründe haben.
Im Allgemeinen ist es ratsam, nicht über Wochen zu schreiben, da hier oft das Interesse verloren geht. Betrifft Männer wie Frauen gleichermaßen.
In diesem Sinne hat der junge Mann schon viel investiert, um dich besser kennenzulernen. Wenn du es von der Seite aus betrachtest, macht es wenig Sinn, dass du hier zu schnell hättest sein können, denn so, wie du schreibst, ist sein Interesse weiterhin hoch gewesen.
Du gehst zu verkopft an die Sache heran. Wahrscheinlich ging es ihm wirklich nicht gut und da ist es doch toll, dass er das so kommuniziert hat. Dass du das zunächst einmal als Warnsignal siehst, ist nach deiner Vorerfahrung verständlich. Mit etwas Distanz betrachtet ist es jedoch unwahrscheinlich, dass dein vorgeschlagenes Treffen zu seiner Aussage geführt hat.
Weißt du in der Zwischenzeit mehr? Wie ist der Kontakt jetzt?
Dann ist er wohl der aktive Part.
Wenn du nach so einer Nachricht so überreagierst, ist das sehr seltsam. Wie wäre es mal mit fragen wie es ihm geht, statt ea egoistisch auf dich zu beziehen? Wie wäre es mit etwas Empathie
natürlich habe ich nachgefragt was los ist und natürlich habe ich Mitgefühl und frage mich was passiert ist, aber es geht auch darum das ich endlich aus dieser Gedanken Spirale raus komme, bei mir ist die Frage wie?
damit mit sowas nicht ständig passiert