Habe bald Geburtstag und mein Freund hat sich was anderes vorgenommen?

9 Antworten

Hallo Lenamelona

Dir geht's ums Prinzip? Welches Prinzip? Das Prinzip das ein Partner Dich von Deinem Leiden abzulenken hat?

Das ist keine Liebe... Das ist Kontrollsucht.. Das ist Leiden und der verzweifelte Versuch sich an etwas zu krallen das einen da raus zieht gepaart mit einer emotionalen Erpressung von wegen "ich bin dir wichtig? Dann geh du den Weg den ich nicht kann und zieh mich!"

Wieso ergibst du dich ihm nicht so wie du es von ihm forderst? Du willst das er deinen Willen befolgt, also akzeptiere zumindest seinen - da gibt's dann aber Probleme nicht wahr? Und dann ist dein wohl plötzlich mehr wert als sein Wohl... Plötzlich muss er an diesem Tag dein Wohl befriedigen nicht du seines wegen einem Tag, an dem du dich feiern lassen willst für etwas, das deine Mutter erlitten hat (du also überhaupt nichts für geleistet hast du hattest nichtmal eine Wahl)

Überdenke mal dein Verständnis von Liebe... Du liebst nicht diesen Menschen... Du liebst das der Mensch bereit ist, dich von deinem Leiden abzulenken - und liebst weniger wenn er dazu gerade nicht bereit ist

Du musst alleine glücklich werden bevor es mit einem Partner passt. Ein Partner ist kein Sklave der dich glücklich zu machen hat - du musst unabhängig glücklich sein damit du auch das geforderte geben kannst... Wenn ihr beide euch gegenseitig nur missbraucht um glücklich zu werden, wird man immer eine Belastung für den jeweils anderen sein - das macht die gesamte Beziehung zu einer Belastung mit ständig neuen Dingen die einen angeblich unglücklich machen...

Diese Dinge machen nicht unglücklich! Diese Dinge lenken nur nur vom Leiden ab

Er muss dein Partner sein - wieso nicht ER selbst? Das ER alle andere Geburtstage deines Lebens nicht da war hat dich nie gestört und nie unglücklich gemacht - das dein Partner nicht da ist vllt schon...

Wieso soll er eine Rolle spielen um von dir geliebt zu werden? Wieso ist er nicht er selbst? Er ist Er nicht DEIN (...)

Lg,

Lacrimis

Ich bin da der Auffassung: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Hast du denn schon Pläne gemacht, diese ihm bekannt gegeben und ihm gesagt, dass er da auch eingeplant ist? Hat er dann auch zugesagt?

Wenn ja, ist das nicht nett von ihm, aber letztlich ist ein schöner Geburtstag ja auch nicht davon abhängig, ob der Partner mit da ist oder nicht (sollte es jedenfalls nicht sein).

Wenn nein...naja, dann waren andere eben schneller und er dachte sich "Ja, sie hat da Geburtstag, aber sie scheint nichts vorzuhaben."

Schon, aber du kannst ihn nicht zwingen den Geburtstag mit dir zu verbringen, wenn ihm das andere wichtiger ist.

Ich musste meinen 19. Geburtstag alleine verbringen, weil keiner meiner Freunde Zeit hatte. War ein ziemlich beschissener Tag, aber ich habs überlebt, zwischen mir und meinen Freunden ist alles gut und wir haben meinen 20. Geburtstag gut gefeiert.

Manchmal muss man es einfach so akzeptieren, wie es ist. Man kann enttäuscht sein, aber man muss dann auch wieder nach vorne blicken und das einfach hinter sich lassen.

 ist schon enttäuschend oder ?

Kommt drauf an. Wo fährt er hin und warum und vor allem, wie lange war das schon geplant?

Wie lange seid ihr zusammen und wusste er, dass du den Tag mit ihm verbringen willst? Ich geb zB nichts auf Geburtstage, vielleicht hat er da eine ähnliche Vorstellung?

Vielleicht, sagt er das ja nur als Ausrede aber plant eine Überraschungsparty für dich. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass dein Freund, an deinem Geburtstag etwas anderes vorhat. Dann würde er dich nicht wirklich lieben