Von welchem Reiseziel wart ihr enttäuscht?

8 Antworten

Rom, es gab definitiv schöne Stellen aber ich hatte irgendwie mehr das Gefühl in Disneyland zu sein als in einer echten Stadt.

Mir hat da einfach dieses Leben abseits der Touristen etwas gefehlt. Alles war überlaufen von Touristen

Beim Zelten. War eigentlich schön, leider war jeden Abend ein starkes Gewitter, sodass man nicht Zelten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Österreicher.

Von Deutschland, egal in welcher Stadt Berlin, München, oder Köln:

Das sind eigentlich gar keine Städte mehr, sondern mehr Blockkastenstädte:

Da gibt's keinen Supermarkt oder einen Laden um die Ecke, die meisten sind nur noch in Einkaufszentren zu finden.

Nur Wohnblöcke im Blockkasten-Format auf die ganze Stadt verteilt und nur an wenigen Stellen die Einkaufszentren platziert.

Was ist das nur für eine miserable Stadtplanung?!!

Wie kann man nur so beschisssen leben (wollen)?!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barfussjim
Fragesteller

Na, man kann es auch übertreiben ;) Musst dir halt kleinere Städte ansehen, die vom Zweiten Weltkrieg verschont blieben: Konstanz, Tübingen, Heidelberg, Regensburg, Kempten, Rosenheim u. v. a. Und in den Außenbezirken von Wien sieht es nicht anders aus.

Anonymer1Alfred  21.08.2021, 17:52
@barfussjim

P. S.: Wer in Wien so weit draußen wohnen will, ist da auch selbst schuld.

Außerdem sind die Außenbezirke auch eher für die ausgelegt, die selbst noch fahren wollen, und nicht die Öffis nutzen (wollen).

LePetitGateau  22.08.2021, 20:48

Ich wohne in München und du warst wohl eindeutig in den falschen Ecken! Ich müsste schon aktiv nach deinem beschriebenen Szenario suchen

In meinem über 50 jährigen Reiseleben rund um die Erde gab es bestinmt ein paar Kleinigkeiten, aber mir fällt nichts ein. Da ich viele Gruppenreisen machte, waren es meist zwischenmenschliche Probleme. Aber eine Reise, die ich nicht wiederholen wüŕde, ist die in den Jemen wegen der damaligen - 1992 - herrschenden Frauenverachtung; nach dem Abi an den Herd. Ob es jetzt anders ist?

Paris. Ich hab jetzt nicht das nonplusultra erwartet, aber die Stadt ist so furchtbar dreckig und stinkt in den Ubahnen an jeder Ecke. Die Leute, die dort leben und arbeiten sind furchtbar "seelenlos" und leben nur noch um sich ihre Winz-Wohnung finanzieren zu können. Und Betrüger und Abzocker selbst bei touristenferneren Gegenden (War beruflich ziemlich oft dort und jedesmal graust es mich)

barfussjim
Fragesteller

Danke, ich habe aber Paris nicht so erlebt.