Wie schafft man keine Erwartungen an andere zu haben?

3 Antworten

Wenn du anderen hilfst und sie unterstützt, dann deswegen, weil DU es willst und weil DIR es gut tut, anderen Gutes zu tun.

Wenn du das Gefühl nicht hast, lass es bleiben.

Und. Man muss nicht grundsätzlich gleiches mit gleichem "ausgleichen" es gibt oft Gegebenheiten an denen man vom anderen was zurück bekommt, was mit der Sache, die du ihm "gegeben" hast, nichts zu tun hat. Aber ebenso als Ausgleich gelten kann

Das ist in einem und sehr schwer zu ändern. Dazu braucht es viele Enttäuschungen bis man es kapiert hat und nicht mehr zulässt.

VyerniTa  22.09.2022, 20:31

Und selbst dann kann es noch passieren

Indem du zum Pessimisten wirst) wenn du nur noch Schlechtes von anderen erwartest, kannst du nur noch positiv überrascht werden.

Man kann natürlich versuchen, keine Erwartungen mehr zu haben, aber das ist menschliche Natur und nicht so leicht abzustellen.