Haben junge zu grosse Erwartungen?
Denkt ihr Junge haben zu grosse Erwartungen? Weil viele Junge jammern darüber, dass, sie sich ja nix leisten können, dass Löhne immer niedriger werden, und Leben immer teurer, und dass war früher angeblich besser.
Aber stimmt das wirklich? Gerade auf Social Media jammern viele wie Arm sie doch sind, und wie unterbezahlt und wie alles blöd ist.
Aber ist wirklich alles so viel schlimmer geworden? Irgendwie bezweifle ich das stark. Wie seht ihr das?
Jeder will ein eigenes Haus, jeder will gut bezahlt werden aber bloss nicht Anstrengen wie es scheint.
3 Antworten
also wer nur über 15jahre alt ist weiß es ja selbst
ich bin 21 ,2004 geboren
die häuserpreise waren unfassbar billig im vergleich heute unfassbar teuer.
man konnte sich also locker mit bis zu 10Jahren arbeit ein Haus abbezahlen jedenfalls bei uns.
aber viel leichter als heute.
ich würde mir heute kein Haus kaufen in Deutschland.
besser miete und den rest in aktien und dann ein Haus im ausland und da mein leben leben.
traurig aber es lohnt sich mehr als hier z arbeiten mit einem gekauften Haus als im Ausland haus kaufen / hier arbeiten.
hat man halt nen weg zur Arbeit,aber wie gesagt man hat im Ausland wie Ungarn Rumänien mit ~ab 50-100tausend ein Haus , hier sind die Preise lächerlich,meiner meinung nach.
Aber davon abgesehen wer nur 100Jahre früher geboren wurde hatte 2 Weltkriege und ein scheiss Leben, da ist es heute besser.
aber man kauft halt kein Haus, das kann sich nur jemand mit Erbe oder sehr gut bezahltem Job leisten.
Oder eben dumme,die ihr Lebenlang dafür schuften wollen.
Also wenn man sich nichteinmal ein Haus kaufen kann, was mal möglich war,dann verliert man halt die Lust auf Deutschland.
ich wär lieber woanders geboren worden.
Es ist alles sehr teuer geworden, allein wenn man im Supermarkt schaut wie die Preise bei Lebensmittel steigen, oder jetzt Kaffee kostet das doppelte. Mieten steigen und die Nebenkosten. Gehalt wird aber nicht angepasst.
Immer noch zu billig. Dem Normalo geht es noch viel zu gut. Auspressen wie eine Zitrone sollte man euch.
In der Ausbildung verdient man natürlich weniger, für eine eigene Wohnung reicht es in dieser Zeit nicht. Ich hab in der Ausbildung noch zu Hause gewohnt und danach noch zwei Jahre, weil ich ja auch für eine Wohnungskaution und Möbel ansparen musste. Oft ist es auch eine Frage der eigenen Bedürfnisse, Hobbys und Ausgaben, die sind meiner Meinung nach bei vielen Menschen gestiegen: Fitness-Studio, 5-Sterneurlaub, Auto und noch einiges.
Der Trend mit dem eigenen Haus hält sich seit vielen Jahren (größer, höher, weiter), weil sich das mit zwei guten Gehältern finanzieren lässt, vorausgesetzt man bleibt lange genug zusammen wohnen.
Ich finde es gut wenn der normalo ausgepresst wird, die hatten es zu lange zu gut. Die sollen auch mal leiden.