Meine Nichte hat bald Geburtstag was soll ich ihr kaufen? Erster Geburtstag?

6 Antworten

Sehr kleinen Kinder sollte man eher gar nichts schenken, sondern es den Eltern überlassen! Die wissen am besten was das Kind braucht. Aber wenn die Kinder älter werden und wissen, was sie wollen, kann man ihnen dafür was Größeres (teureres) schenken. Mir haben meine Tanten und Onkel immer sehr viele Puppen und so geschenkt, aber eigentlich reicht ja eine so viele Hände hat man gar nicht, um alle zu benutzen und man wächst auch sehr schnell aus dem Alter raus, in dem man sich überhaupt noch für Spielzeug interessiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für 1-Jährige gibt es einige Spielzeugarten, aus denen wir auswählen können. Dazu gehören beispielsweise Bewegungsspielzeug, Konstruktionsspielzeug, Rollenspielzeug oder Fahrzeuge.

Etwas Großes wäre z.b. Lauflernwagen oder Spielküche. Etwas Kleines wäre Schiebespielzeug, Fahrzeuge oder Schleich Tiere.

Schau bei Sinnvolle Geschenke zum 1. Geburtstag

N süßen kleinen warmen Pullover, frag sie aber in Zukunft immer was sie will weil Ich hab so ab meinem 7ten immer nur scheiße bekommen und kann deswegen nurnoch Geld und Schuhe brauchen...

meine Schwester sagt, ich soll nichts kaufen

Entweder hältst du dich dran oder schenkst z.B. ein Nachziehtier, eine Motorikschleife, ein Bilderbuch, einen Lauflernwagen, das erste Kinderbesteck mit Namensgravur etc.

https://beziehungs-investoren.de/was-soll-ich-zum-ersten-geburtstag-schenken-22-sinnvolle-geschenke-fuer-1-jaehrige/

https://www.zwerge.de/einkaufen/themen/geschenkideen/1.-geburtstag/?p=1

https://www.pinterest.de/pin/532972937142477940/

Am Schönsten ist es natürlich Zeit zu schenken. Ein Spaziergang im Park, ein Besuch im Zoo, Babysitting um den Eltern mal Freiraum zu geben usw.

Oder du schenkst gleich der Schwester etwas. Dem Kind ist es mit einem Jahr eh herzlich egal, weil es noch gar nicht weiß was Geburtstag bedeutet.

Schenke ihr ein Fotoshooting mit Kind. Ein Bild mit den Handabdrücken ihrer ganzen Familie (inkl. Kind) usw.