Hab ne wichtige Frage?

12 Antworten

Die operierte Person wird rumum versorgt, in dieser Beziehung braucht die Tochter nicht mitzuhelfen. Die Tochter muss nicht 8 Std. am Bett von ihrem Elternteil sitzen.

Das Elternteil ist eine erwachsene Person und kann auch mal alleine bleiben, es ist kein Kind mehr.

Wie soll es denn die Tochter dem Chef erklären, dass sie nicht zur Arbeit kommt, weil sie am Bett von ihrem Elternteil sitzen will. Der Chef wird der Tochter nicht frei geben, da müsste sie schon einen Arzt finden, der sie krank schreibt oder die richtige Möglicheit wäre: sie muss Urlaub nehmen. Das tut sie mit Sicherheit nicht, da ist ihr der Urlaub wieder zu schade. So und nun wieder zur Frage ob das Eltenteil so wichtig ist, dass man den Urlaub opfert?

Das ist jetzt überspitzt dargestellt, aber man kann beides miteinander verbinden. Nach der Arbeit geht man ins Krankenhaus und macht einen Besuch und kümmert sich um das Weitere.

Kommt auf das Verhältnis der Personen zueinander an.

Davon abgesehen kann die Tochter auch nix tun wenn sie am Bett der operierten Person wachen würde. Außer sich verrückt machen und sich Horrorszenarien vorzustellen.

Also wird sie wohl zum Selbstschutz arbeiten und sich ablenken. Das sollte das andere Elternteil auch tun, sich Ablenkung suchen.

Nach der Arbeit würde ich mich mit ihr treffen und gemeinsam etwas unternehmen/reden/ins kh fahren. Allerdings habe ich auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

milly370
Fragesteller

Nutzlos wäre es ja nicht. Der Elternteil ist ja schon wach aber hat eine schlimme Nachricht bekommen. Und da wäre es toll wenn Menschen da sind wo man liebt und einen Mut zusprechen

Bonye  14.04.2023, 07:36
@milly370

Das geht aus der Frage nicht hervor. Davon abgesehen geht das da sein auch nach der Arbeit.

milly370
Fragesteller
@Bonye

Nicht nach der Arbeit sonder erst wenn sie nächste Woche frei hat, deswegen finde ich ja ziemlich fragwürdig

Bonye  14.04.2023, 07:40
@milly370

Dann besteht wohl kein besonders gutes Verhältnis zwischen den Beteiligten. Sonst würde man schneller Zeit finden.

Das ist keine Einbahnstraße, geh auf sie zu, wenn du ein besseres Verhältnis willst.

Die Art der Fragestellung finde ich ganz schlimm. Da wird schon auf emotionale Erpressung gezielt.

Die Tochter hat ihr eigenes Leben und das geht weiter, auch wenn die Eltern nicht mehr da sind. Und den Job ordentlich auszuführen gehört dazu. Natürlich kann sie regelmäßig anrufen oder auch besuchen, aber das eigene Leben nicht aufgeben.

Würdest du diese Frage auch so bei einem Sohn formulieren?

milly370
Fragesteller

Sie ist meine ältere Schwester, ich versteh das einfach nicht. Klar ist Arbeit auch wichtig. Aber auch die Menschen wenn sie einen am meisten brauchen. Und dann zu sagen ich besuche sie wenn ich nächste Woche mal frei hab. Das versteh ich nicht

Goodnight  18.05.2023, 10:21
@milly370

Du eröffnest einen Krieg gegen deine Schwester und machst deine Position als gute Tochter fest!

Immer das gleiche Theater, das man in Krankenhäusern auch rund um das Sterben beobachten kann. Eine(r) der Angehörigen beginnt der Kampf wer ist besser und wer hat das Sagen, wie es zu laufen hat.

Dann wird die Story im Bekanntenkreis überall herum erzählt und sonnt sich selber im Ruhm eine ganz tolle super gute Tochter zu sein. Leider etwas, das ausgesprochen viele Frauen anzetteln.

Doch genau diese Personen gehen allen ungeheuerlich auf den Sender.

Könnte durchaus sein, dass deine Schwester dir nicht begegnen will..

Womöglich bist genau auch du es, das dem Personal sehr negativ auffällst..

Wie deine Schwester mit der Krise umgeht, geht dich gar nichts an.

Wie der Arbeitgeber deiner Schwester damit umgeht erst recht nicht.

Dann geht sie eben lieber zur Arbeit anstatt nutzlos wo herum zu sitzen.

Sie könnte auf der Intensivstation genau gar nix machen außer den Schwestern auf den Keks zu gehen und sich selbst noch nervöser zu machen als sie schon ist.

Wenn sie arbeiten geht, dann ist sie in der Zeit wenigstens abgelenkt. Die Eltern kann man immer noch nachher besuchen und in seiner Freizeit dann den Schwestern auf den Keks gehen.

milly370
Fragesteller

Nutzlos wäre es ja nicht. Der Elternteil ist ja schon wach aber hat eine schlimme Nachricht bekommen. Und da wäre es toll wenn Menschen da sind wo man liebt und einen Mut zusprechen.

milly370
Fragesteller

Man setzt ja seine eigene Prioritäten, und wenn man dann sagt ich besuche sie wenn ich nächste woche mal frei habe. Kommt das schon sehr gefühlsarm und stumpf rüber. Ist zumindest meine Meinung

Dackodil  14.04.2023, 07:54
@milly370

Zwischen ständig da sein und ich komm dann mal nächste Woche, wenn mir grade danach ist, liegen noch ein paar Grauabstufungen.

Mir scheint, du willst grade unbedingt jemanden schlecht dastehen lassen.

Nicht bei jedem job kann man einfach so spontan Absagen und nicht zur Arbeit kommen... Wenn man die Eltern gern hat, kann man auch nach der Arbeit Zeit finden, um hin zu fahren.