Hab einen Freund verloren Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lästern ist islamisch gesehen eine große Sünde, die unterschätzt wird. Lass das bitte. Wenn du „nicht so schlimme Dinge“ gesagt hast, dann ist es also okay, zu lästern?
Was heißt den „nicht so schlimme Dinge“? Hast du ihn vielleicht beleidigt, anstatt seine Eltern? Hast du über seine „schlechten Charakterzüge“ geredet, nicht über sein Aussehen?

Vallahi schäm dich!

Fürchte Allah! Wenn du es wirklich aufrichtig bereust, wirst du auch wissen, wieso er nichts mehr mit dir zutun haben will. Bete Allah an, werfe dich vor Ihm nieder und bitte um Vergebung und Allah wird dir in sha Allah vergeben.

Wenn er nichts mehr mit dir zutun haben will, ist das verständlich und du kannst nichts daran ändern, als dich bei ihm zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

afkxuan
Fragesteller

Inschallah möge Allah uns alle verzeihen und rechtleiten.

iadoooo  05.04.2023, 23:43

Zwar ist es nicht nett zu lästern gleichzeitig hat es aber auch positive Effekte auf unsere Psyche und hilft uns, soziale Beziehungen zu pflegen. Tatsächlich belegen Studien, dass es Menschen stärker zusammenschweißt, wenn sie gemeinsam über jemanden oder etwas negative Worte verlieren. bleibt sachlich denn Schamgefühl kannst du nicht auf Knopf druck erwarten Schamgefühl kommt erst wenn es derjenige seine Fehler einsieht

Hallo,

Sich zu entschuldigen ist schonmal sehr gut. Natürlich ist es seine Entscheidung ob er dir verzeihen kann oder nicht. Ich hoffe du hast daraus gelernt und das wird nicht mehr vorkommen.

Menschen sind nicht fehlerfrei, wenn du diese Tat wirklich bereust wird dir Gott auch verzeihen.

Liebe Grüße und ich hoffe du machst dir nicht mehr so viele Sorgen

BotschaftIslam6  05.04.2023, 23:24

Mal eine gute Antwort von einem nicht Muslim!

Lamanini  05.04.2023, 23:28
@BotschaftIslam6

Vielleicht liegt es auch nicht daran, dass nicht Muslime kaum gute Antworten schreiben können, sondern an deinem Verständnis von "gut".

BotschaftIslam6  05.04.2023, 23:31
@Lamanini

Damit meine ich, dass sie den Islam nicht runtermacht, weil sie nicht an ihn glaubt. Sie spricht sich nicht dagegen aus und beantwortet die Frage zu 100% richtig. Nicht Muslime antworten erstmal fast nie richtig sondern sehen es ohne Kontext und zweitens reden sie den Islam immer wieder schlecht.

Lamanini  05.04.2023, 23:35
@BotschaftIslam6

Deine ganzen Kommentare bestehen aus Drohungen und Foltergeschichten. Ich wunder mich nicht, dass du da auf negative Reaktionen triffst...

Dummheit ist nicht heilbar, lass ihn bocken

Dann wirst du das akzeptieren müssen