Islam: Hat Allah all meine guten Taten gelöscht? Wird er mir vergeben? Hab alleine Eltern beleidigt nach dem sie mich mit Worten sehr verletzt haben?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht. Im Koran steht in Sure 99 (Al Zalzala) , Vers 7+8:

"Wer ein gutes Werk im Gewicht eines Stäubchens verrichtet hat, wird es dann sehen. Und wer ein böses Werk im Gewicht eines Stäubchens verrichtet hat, wird es dann sehen."

Die guten Taten werden nicht gelöscht. Fertig.

Unabhängig davon, wenn es dir wirklich leid tut und du das nicht wieder tun willst, dann ist das Tauba, Reue. Und Gott wird dir insha allah vergeben.

Salam aleikum,

Gott (Gepriesen sei Er) löscht unsere guten Taten wegen unserer Sünden nicht. Bitte Ihn um Vergebung und nimm dir fest vor, sowas nie wieder zu tun. Er wird dir vergeben. Gott sagt: "Und Allah liebt die Gutes Tuenden und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? – und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen. Der Lohn jener ist Vergebung von ihrem Herrn" (Koran 3:134)

Konfliktbewältung ist ja nich unbedingt eine Stärke des Islams. Für gewöhnlich läuft die Streitschlichtung darauf hinaus die Eltern, bzw Söhne zu ehren und sich in Bescheidenheit und Demut zu üben - selbst wenn man in Recht ist, aber eine geringe Stellung (Kinder/Mädchen) in der Familie innehat. Konvertieren, oder Atheist werden kannst du auch nicht, dann würdest du verstoßen, oder Schlimmeres werden. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen Frust und Ärger runterzuschlucken und gute Mine zu machen. Achte aber darauf, wenn du mal selber Familienoberhaupt wirst, nicht die gleichen Fehler wie deine Eltern zu wiederholen, nur so kannst du Reformen ermöglichen.

GrandVoyager  04.06.2020, 22:14
@HugoDeutsch

Was glaubst du wie realistisch, bzw realirätsfern es ist, dass die Familie des/der FS eine Familien Therapie besucht? Ach ja, ich vergaß dafür ist im Islam ja der Imam zuständig. Da bin ich mir aber ziemlich sicher dass von dieser Möglichkeit viele Kinder und ihre Eltern gebrauch machen (Ironie off).

Ob er dir verzeiht kann dir niemand sagen. Wichtig ist das du bereist und sowas nie wieder machst.

Er hat die entsprechende Textdatei in den Papierkorb verschoben und den dann geleert.