Darf ich hoffen das Allah ihn bestraft?

16 Antworten

Also Anon, ich habe keine große Ahnung vom Islam, da ich Christin bin. Aber ich weiß, was Gott uns durch die Bibel in solch einem Fall sagen ließ: "Rächt euch nicht selbst, denn mein ist die Rache!"

Ich kenne aber dieses Gefühl. Meine beste Freundin wurde wegen einer Jüngeren von ihrem Mann verlassen - da hoffe ich auch immer, dass Gott zumindest der Ehebrecherin zeigt, was sie da angerichtet hat - eine ganze Familie hat sie in ein Trauma gestürzt! Da aber irgendwo in der Bibel auch steht, dass, wenn man jemandem etwas Schlechtes wünscht, auf einen selbst zurückkommen kann und da  wir nicht die Richter sind, vertraue ich auf SEINE Gerechtigkeit. Und Gottes Wege sind nicht unsere Wege und SEINE Gedanken sind auch nicht unsere Gedanken.

Deshalb Anon, lassen wir unser Denken niemals durch solche Rachegelüste vergiften. Unser Schmerz wird nicht kleiner dadurch, aber unsere Persönlichkeit kann an solchen Erlebnissen wachsen, wenn wir Gottes Ratschläge beachten. Das ist mein Rat aus christlicher Sicht.

Deamonia  01.03.2017, 09:37

Ehm... ich muss da mal was fragen: Du findest das der "Ehebrecherin" gezeigt wird, was sie getan hat?

Hallo? Wenn der Mann die Frau für eine andere verlässt, ist ja wohl ER schuld, und nicht die andere Frau.

Außerdem hat sowas immer mehr als einen Grund. Klar ist es blöd, gleich "die Nächste" zu haben, aber offenbar waren die Gefühle für seine Frau ja (so traurig das ist) nicht mehr groß genug, da ist es dann doch besser sich zu trennen, als ohne Liebe zusammen zu bleiben...

(Wobei ich natürlich verstehen kann, das man zur besten Freundin hält, und die andere Partei automatisch "der böse" ist ;) )

stine2412  01.03.2017, 12:22
@Deamonia

Deamonia, in einem gebe ich dir recht - der Mann hat die gleiche Schuld. Er hätte gleich Grenzen setzen sollen.

Alles andere, was du schreibst, ist das, was heute nun mal so gehandhabt wird, ohne Rücksicht auf Verluste. In diesem Fall war es die Sekretärin, die die Familie kannte und keine Skrupel hatte, diese Familie zu zerstören.

Ehebruch ist etwas Grauenhaftes! Das griechische Wort pornéia umfaßt ein breites Bedeutungsfeld, in das auch Ehebruch fällt und ist der einzige Grund, dass sich Christen scheiden lassen dürfen. Aber auch Scheidung ist ja heute schon bei der Hochzeit mit eingeplant!

Unsere Zeit ist so  wie sie ist - Gottes Gebote nicht mehr beachten gehört dazu! Nur Gott ändert sich nicht! Er wird  die Ehebrecher richten, denn er haßt Ehebruch!

Allah (s.w.t) ist gerecht und wird jedem geben, was er verdient - trotzdem, sollten wir nicht jeder Person das Beste wünschen?

Das mag zunächst leichter gesagt als getan sein, aber der Hass wird nur dir selbst schaden & wenn wir Anderen verzeihen, wie wir uns selbst wünschen, dass man uns vergibt, ist das sicherlich besser! (:

Nimm dir vielleicht 5 Minuten und sieh dir das untere Video an - die Vergebung, die man an den Tag legt, kann bei Allah einen gewaltigen Unterschied machen, und garantierte der dort erwähnten Person das Paradies! lg

https://youtube.com/watch?v=efkp81OJVLE

Eigentlich schon Allah wird ihn bestrafen aber du kannst ihn natürlich auch verletzen lass dir nicht alles gefallen

"wünsche ihm nichts böses Allah wird ihn bestrafen."

Und du hast Anderen noch nie etwas Unrechtes getan ?
Verdienst du auch Strafe ?
Du bist ein Lügner, du wünscht ihm Böses und willst nicht verzeihen.
Klar fällt dies oft schwer, aber Heuchelei ist  Allah wohl nicht gefällig.
Nach christl.  Verständnis wirst du so von Gott "bestraft" (eigentlich bestrafst du dich mit deinem Hass selbst), wie du dies dem Anderen wünschst. Ich denke, bei euch Muslimen wird ähnlich gedacht.
Verzeihe wenn man dich gekränkt hat und sprich mit demjenigen.
Du selbst hast in einem ähnlichen Fall Anderen hier solche Antwort gegeben.

Anon005
Fragesteller

Nein das habe ich nie behauptet, das ich nie Unrecht begangenen habe. Und ich hoffe auch das wenn ich wirklich jemanden verletzt haben sollte auch ich meine Strafe bekommen sollte. Wie ich bereits auch gesagt habe meine ich mit Strafe nicht das ihn etwas passieren sollte in dem sinne das ihm Schmerz oder Leid hinzugefügt wird, einfach nur das ihm irgendwie vor Augen geführt wird was er getan hat und dadurch Reue oder Erkenntnis zeigt. Das ist das einzige was ich mir wünsche...

Deamonia  01.03.2017, 09:30
@Anon005

Sieh es doch mal so: Vielleicht war das Unrecht, das du erfahren hast, die Strafe für ein Unrecht, das du selbst mal begangen hast...

Viktor1  01.03.2017, 12:00
@Anon005
Und ich hoffe auch das wenn ich wirklich
jemanden verletzt haben sollte auch ich meine
Strafe bekommen sollte.

Wenn diese Gesinnung wirklich aus deinem muslimischen Glauben erwächst, dann seid ihr arm dran.
Wir Christen gieren nicht nach Strafe, sondern wollen Vergebung.
Wir wissen, daß auch wir zuerst anderen vergeben müssen.
Wäre Letzteres nicht auch eine Option für dich, um dein "Problem" sinnvoll zu lösen ?

Ich finde es gut das du deine Gedanken unter Kontrolle hast, das ist gar nicht so einfach, vor allem nicht wenn man wütend oder traurig ist. Geh einfach mal davon aus das es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Für jeden der an "Etwas" glaubt sieht das anders aus.

Wünsche dir keine Bestrafung sondern das dieser Mensch die Erkenntnis gewinnt was er dir angetan hat.

Viele Grüße 😀😀😀

Anon005
Fragesteller

Danke ❤