Haarprodukte ahnungslos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ein Shampoo und Conditioner für trockenes Haar ist schon mal richtig und auch in dieser Reihenfolge anzuwenden.

Haarmaske nur 1 Mal pro Woche und dann statt Conditioner mit längerer Einwirkzeit verwenden, die Haare auch maximal 2-3 Mal pro Woche waschen.

Und nun etwas Wichtiges gegen den 'Stroheffekt'! Die Haare zunächst an der Luft langsam trocknen lassen und dann mit einer guten Bürste oder einem Föhnstab von oben nach unten - also in Wuchsrichtung - resttrocknen. Dadurch glänzen sie und sind nicht mehr strohig!

Das ist viel zu viel. Du belastest deine Haare damit nur, hilfst ihnen nicht.

Shampoo immer zuerst. Dann die Spülung und dann 1-2 Mal pro Woche nur eine Maske drauf.

Leave-In Conditioner und Haaröl nachdem Waschen drauf.