Haarmaske, Spülung & Conditioner?

4 Antworten

Also Spülung ist an sich das selbe wie Conditioner. Diesen nach der Haarwäsche für bis zu 3 min einwirken lassen (manche auch 5min). Danach die Haarmaske von 10-30 min oder über D'Nacht.

Meine Friseurin hat mir gesagt, dass man zuerst die Kur und danach die Spülung verwenden soll, weil die Spülung das Haar versiegelt. Würde man das umgekehrt machen, könnte die Kur nicht durch das versiegelte Haar eindringen.

Spülung und Conditoner sind das gleiche.

Also:

  1. Shampoo
  2. Kur 5 - 10 Minuten einwirken lassen
  3. Spülung/Conditoner etwa 10 Sekunden einwirken lassen
Torrnado  09.03.2022, 21:45

aba kein " Schampoo " ^^

Spülung und Conditioner sind zwei Bezeichnungen für das gleiche Pflegemittel

Spülung benutzt Du nach jeder Haarwäsche

Haarmasken werden je nach Zustand des Haares benutzt

Meistens im 14 tägigen Turnus

Bei starken Haarschäden natürlich öfter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.