Gibt es Conditioner/Spülung für Männer?

3 Antworten

Es gibt zwar keine Conditioner speziell für Männer, dennoch viele ohne bzw. mit sehr dezentem Duft.

Nur zur Info. Ein Conditioner ist nur eine Kämmhilfe für lange Haare, mit Pflege hat er wenig zu tun. Hast du als Mann lange Haare ist er okay. Möchtest du nur eine Pflege dann lieber eine Haarkur oder Haarmaske verwenden, diese ist auch für kurze Haare.

Conditioner (Spülung) hat eine andere Aufgabe und Wirkweise als eine Haarkur.

Anthonyyy2003
Fragesteller

Achsoooooo, okay danke und was ist mit argan ölen?

ArniD  20.01.2022, 09:49
@Anthonyyy2003

Das ist ein Öl, kann in diversen Produkten enthalten sein. Dient als Pflege und auch als Hitzeschutz wenn du föhnst oder ein Glätteisen verwendest.

Hast du kurze Haare, lässt diese regelmäßig schneiden und machst außer Styling mit Gel oder Wachs nichts mit den Haaren, ist einfach das Haarewaschen mit einem milden Shampoo völlig ausreichend.

Die Sebamed Linie ist unisex und hat einen dezenten Duft, Shamoo, Conditioner gibts auch.

Arganöl ist sehr feuchtigkeitsspendend und 1 Tropfen bei kurzen Haaren in die handtuchtrockenen Haare geben spendet Glanz und Feuchtigkeit.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Männer, Haare, Beauty)

verreisterNutzer  27.01.2022, 10:14

Hallihallo, ich hab da Mal eine Frage:

Wieso benutzen den nicht Männer auch Frauen Produkte?

verreisterNutzer  27.01.2022, 11:00
@DianaValesko

Hmm es geht. Der Duft muss mir eigentlich nur zusagen.

Aber meistens sind die Männer Shampoos ja auch eher parfümiert. 😂

du kannst dich mal umschauen. Es gibt auch Conditioner mit neutralen Düften und welche mit einfach frischen Düften nach Kräutern oder so.

Anthonyyy2003
Fragesteller

Danke dir, gibt es auch was, was spezifisch einen Männerduft hat? Und ist es zu empfehlen? Oder lieber ein neutrales?

peep2723  20.01.2022, 15:23
@Anthonyyy2003

Kein Problem :))

also einen Männerduft bei Conditionern hab ich noch nie gesehen oder gehabt. Vielleicht gibts das aber ja.