haarkur < -- > haarmaske. wo ist der unterschied?

5 Antworten

Eine haarkur ist ausschließlich für den äußeren effekt gedavht damit die haare nicht trocken aussehen EIne haaremaske muss einmassiert werden und geht dadurch auch viel tiefer ins haar rein und sie hält auch bis 4 oder 5 Haarwäschen LG Jessy271997

Ich würd sagen, dass ne Haarmaske vielleicht einfach länger einwirkt... Also schmierst dir damit die Haare ein und lässt es dann lange einwirken. Ne Kur ist wohl ähnlich, aber wirkt schneller und intensiver...Gibt ja auch schon 1 oder 2 Minuten-Kuren... ;)

Das ist das Gleiche, nur unterschiedliche Begriffe.

knutschie
Fragesteller

genau das selbe? (das es gleich verwendet wird weiß ich aber ist es ganz genau das gleiche? es muss doch feine nuancen unterschiede geben?

Eigentlich gibt es da keinen großen Unterschied. Bedeutet nur dass beides länger drauf bleiben muss als eine Spülung zum Beispiel. Für Kur und Maske gilt in der Regel eine Einwirkzeit von 10-15 Minuten.

Der Name ist der Unterschied...

knutschie
Fragesteller

gibt es sonst keinerlei unterschied?