Was ist der Unterschied zwischen Haarmaske, Haarkur und Haarbalsam?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Haarkur und Haarmaske ist, dass bei einer Haarmaske einen noch höheren Anteil an Ölen in dem Produkt ist, die dem Haar noch intensiver Feuchtigkeit spenden.

Beide Produkte werden in walnussgroßen Mengen in das handtuchtrockene Haar einmassiert und nach 15 Minuten ausgespült.

Haarbalsam wird als leave in Produkt angewendet, als Hitzeschutz und Feuchtigkeitsspender.

Eine Maske ist was fürs Gesicht das gibt's für die Haare nicht also ist das eher ein Marketingbegriff. Eine Haarkur kann es auch nicht geben weil das Haar tote Materie ist und nicht wieder zum Leben erweckt werden kann. Und ein Balsam ist die Beschaffenheit einer Creme oder Salbe. Also von dem Begriffen kannst du nicht schließen was drin ist. Deshalb lies die Beschreibung die auf der Packung drauf steht.