An die Haarfachleute: Was ist besser eine Haarkur oder ein Haarbad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Haarbad sagt mir nichts - ich vermute, dass es sich dabei um ein Intensiv-Pflege-Shampoon handelt, was jedoch niemals so intensiv pflegen kann, wie eine Kur oder Maske, es kommt eben darauf an, was Dein Haar benötigt. Die Bezeichnung Haarbad kenne ich einzig und alleine aus der Pflegeserie Keralogie - und das ist ein Shampoon!

slideagain
Fragesteller

Hi Anna, das ist ein Keratin-Harbad aber nicht von Keralogie. Sieht auch aus wie ein Shampoo. Ich nehme es jetzt als ganz normales Shampoo und mache danach eine Kur rein.

Anna198  08.05.2012, 08:40
@slideagain

Bingo! Keratin macht auf die Dauer jedoch das Haar härter - deshalb nicht auch noch eine Keratinkur - falls es überhaupt notwendig ist - es gibt sehr gute Sprühkuren, da bleiben die Wirkstoffe im Haar, weil sie nicht wieder ausgespült werden müssen.....

probier an verschiedenen tagen beide aus und guch was deinen haaren besser hilft ist bei jedem immer unterschiedlich