Haare zu kurz und deswegen verzweifelt sein?
Guten Tag,
Ich hatte meine Haare bis vorhin bis über die Augen lang und hab die eigentlich mit Texturpuder immer so gestylt wie ich sie haben will und fand das sah auch nicht schlecht aus. Meine Eltern haben mir gesagt ich soll zum Friseur gehen und ich habe meine Haare schneiden lassen und jetzt sind sie VIEL zu kurz, sie gehe nurnoch bis zu den Augenbrauen und nicht mal Texturpuder kann das noch retten. Ich weiß Haare wachsen in einem Monat 1 - 1,5cm aber das ist mir viel zu lange warten und (es hört sich vielleicht bisschen dumm an) aber meine Haare sehen so schlecht aus das ich sogar geheult hab deswegen und ich hab keine Lust mit dieser Frisur irgendwo hinzugehen. Gibt es irgendwas das die Haare schneller wachsen lässt?
LG
3 Antworten
Das ist aber ärgerlich, das Gefühl kenne ich, kann Dir nur den Vorschlag machen, den Pony, eher hoch, oder seitlich mit Gel, oder Schaum zu stylen, damit die ganze Kürze des Ponys nicht so auffällt.
In 2 Wochen sieht das schon viel gefälliger aus, mache Dir keine Sorgen, bis dahin kaschierst Du das mit Gel, das fällt niemanden auf, man selbs ist der größte Kritiker.
Gutes und schnelles Gelingen
Du bist ein Junge und hast geweint, weil deine Haare zu kurz sind?
Weinen kannst du, wenn deine Mutter stirbt oder gerade dein Haus zerbommt. Aber nicht wegen etwas, an das du dich in 2 Monaten nichtmal mehr erinnern wirst.
Freu dich, dass du Haare hast und am Leben bist. Beides wird sich in Zukunft nämlich ändern.
Mädchen sind emotionaler und empfinden psychischen Stress viel stärker als Jungs.
Leute, von denen du Sprüce wie "excuse me bablabla" hörst, führen dich in die Irre. Hör nicht auf sie. Hör auf Logik und Wissenschaft.
Das mag ja sein, jedoch heißt es ja nicht das es sein muss das dieser Junge halt geweint hat wegen seiner Haare von Mädchen und Jungen gibt halt welche die mehr weinen und welche die weniger weinen denn ein Durchschnitt bestimmt sich ja nicht auf einzelne Personen
Ich wollte nur meinen Standpunkt verdeutlichen und vielleicht werden sie mal weniger störrisch sein und andere nicht zu sehr stilisieren
Ich werde nicht lügen, nur weil die Wahrheit in der heutigen Zeit unsympathisch ist.
Ich danke dir trotzdem für deine Meinung. Hab einen schönen Tag.
Bisschen respektlos ist das ja schon für den Ersteller ist es halt ein grund zu weinen und solange es für ihn ein grund gibt ist es ja auch berechtigt
Da muss ich dir leider widersprechen. Nur weil es für ihn ein Grund ist, heißt es nicht, dass es ihm guttun wird.
Wenn sich jemand umbringen möchte, nur weil er heute kein Schokoladeneis bekommt, dann würdest du ja auch sagen, dass das in keinem Verhältnis steht und dass es anderen sehr viel schlechter auf der Welt geht.
Wenn du ihm zusprichst und sagst, dass seine Reaktion gerechtfertigt ist, dann hält er das für normal und wird für andere Dinge noch sensibler als zuvor sein.
Ich sage ja auch nicht das es ihm guttut aber ganz ehrlich ich weine auch wegen sachen wo andere sagen würden:was hat die denn fürn schuss?
Und ich gehe mal stark davon aus, dass du dir in so einer Situation wünschst, dass dir jemand sagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist und dass man nicht weinen braucht, anstatt dass man so tut, als wäre die Situation wirklich so schlimm, dass man weinen müsste.
Wie gesagt: Das wird dir auf Dauer schaden. Du glaubst, dass es eine nachvollziehbare Reaktion ist, die ein Weinen rechtfertigen. Genau das macht dich sensibler und sensibler - bis du an ganz kleinen Dingen im Leben völlig zerbrichst.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Da hilft nur Geduld. Versuch einfach, Deine Haare anders als gewohnt, zu stylen.
Ich finde deine Haltung gegenüber den Geschlechterrollen höchst unangemessen
Excuse me, wir haben 2025!
Jungs dürfen genauso wegen ihren Haaren weinen wie Mädchen oder was auch immer