Haare total kaputt?

4 Antworten

Du könntest zu einem richtig guten Frisör gehen, wenn er nicht einfach nur seine Produkte verkaufen möchte, gibt der auch echt gute Tipps für die Pflege

Ansonsten, probiere dich quer durch das Shampooregal und vermeide folgende Dinge:

• Hitze (egal ob vom Föhn oder Lockenstab)
  • Haarfarbe
  • Kämme die Haare nicht, wenn sie ganz nass sind
  • Krasse Kälte
  • Zu viel Reibung an Mützen oä
  • Zu oft Haare waschen

Ansonsten würde ich, wenn du nicht viel abschneiden möchtest, zumindest regelmäßig Spitzen schneiden gehen, damit die ganze "Energie" nicht nur an die kaputten Spitzen kommt, sondern auch an den Rest

Viel Erfolg, liebe Grüße Soraya 🎀

Woher ich das weiß:Hobby – Modeikone nebenbei

hast du spliss am Ansatz oder ist es nur frizz? :)

WasserMineral 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:31

Es ist Frizz und teilweise auch Haarbruch.

Dahliarose  18.10.2024, 14:10
@WasserMineral

Vielleicht könntest du mal einen splissschnitt versuchen? ich mache es so alle 2-3 Monate und meine Haare gehen mir fasst bis zum po :)

WasserMineral 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 15:21
@Dahliarose

Machst du den Splissschnitt selbst oder gehst du dafür zum Frisör?

Dahliarose  19.10.2024, 03:33
@WasserMineral

Ich mache ihn selbst aber bitte nur mit einer scharfen haarschere 🙏🏻 :) von Stumpfen Scheren entsteht spliss

Johannax32  26.10.2024, 20:31
@WasserMineral

Du hast Frizz. Frizz bedeutet nicht, dass deine Haare kaputt wären und ist auch nicht mit Haarbruch oder Spliss gleichzusetzen. Frizz bedeutet einfach nur, dass sich deine Haare locken wollen, weil sie eigentlich (leicht) lockig sind.

Du brauchst folglich eine gute Pflege, um deine Haare glatt zu halten.

...du tust mir leid, schade um deine Haare! Um nicht in einer Katastrophe zu landen, wirst du doch einiges von deinen Haaren opfern müssen, und dann noch intensiv pflegen! Ansonsten wird es immer schlimmer, Haarbruch dünnt dein Haar aus, gespaltene Haare kann man nicht wirklich reparieren, sie spalten sich immer weiter und weiter bis ganz tief ins Haar hinein! Irgendwie sehen sie sehr strapaziert aus, leider! Letztlich wirst du aber um die Schere nicht herumkommen,...

viel Glück und Mut!

Woher ich das weiß:Hobby