Haarbruch ab Ansatz. Wie kurz Haare schneiden?

6 Antworten

Muss alles ab, aber wenn du sie nicht schneiden lässt erledigt sich das mit der Zeit ja auch von selbst, wenn immer mehr abbricht.

ilovecats777
Fragesteller

Also eine Glatze oder wie ?

Mona2018  08.12.2022, 18:40
@ilovecats777

Buzzcut oder sehr kurz geschnitten und dann kurz lassen, bis die Haare wieder in Ordnung sind.

Dann musst du sie ganz kurz machen

So kurz wie der kürzeste gebrochene Teil.

Dort wo es abgebrochen ist wächst es nach aber bis die Länge rausgewachsen ist braucht es Zeit. Wenn du die Haare alle so kurz schneidest werden sie mehr Energie haben gesund nachzuwachsen.

Ich musste das auch machen und eine Kurzhaarfrisur ist nur halb so schlimm.

Also schneide sie ab und Pflege sie während dem nachwachsen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilovecats777
Fragesteller

Dann muss ich mir ja eine Glatze machen ! Kann ich sie nicht einfach ein bisschen länger als Schulterlänge scheiden oder bringt das dann gar nichts ?

Kurz schneiden, und zwar sehr kurz. Alles Andere nützt nichts. Lieber kurz und gesund als lang und kaputt!

ilovecats777
Fragesteller

Das heißt wenn ich sie jetzt nur mittellang schneide, wird es nichts bringen ?

ilovecats777
Fragesteller
@urs53

Ich würde aber niemals mit einer Kurzhaarfrisur zurechtkommen, kann ich die echt nicht einfach 10cm kürzer schneiden und an den abgebrochenen Stellen nochmal ? Und werden die Haare nie wieder gesund, wenn ich sie nicht schneide?

urs53  07.12.2022, 09:14
@urs53

Alles kaputte muss ab, sonst wird das nichts!

urs53  07.12.2022, 09:14
@urs53

Alles kaputte muss ab, sonst wird das nichts!

urs53  07.12.2022, 09:15
@urs53

Alles kaputte muss ab, sonst wird das nichts! Lieber kurz und gesund als lang und kaputt!