Haare selber schrittweise kurz schneiden?

Hairjulia431  26.01.2025, 16:13

Heyy,ich bin seit 8 Jahren Friseurin und würde mich über eine PN sehr freuen 😊

Inkognito-Nutzer   26.01.2025, 16:16

Können wir auch hier schreiben?

Hairlover424  17.02.2025, 22:20

Hey wie lang sind deine Haare inzwischen? Hast du dich überwunden sie weiter abzuschneiden?

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 16:11

Hallo, nein habe nichts an der Länge verändert. Lg

5 Antworten

wenn du meinst, dann mach es! Ich würde mir dabei aber vielleicht helfen lassen, damit es nicht in einem Desaster endet, je kürzer sie werden, umso schwieriger wird es mit dem schneiden...

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du sie dir kürzer machen möchtest, würde ich das lieber professionell bei einem Friseur machen bevor du einen schiefen schnitt hast.

Inkognito-Nutzer   26.01.2025, 15:54

Ich weiß halt nicht wie kurz ich gehen will und das sollte ich dem Friseur ja sagen können und ich bin seit Jahren im selben salon und war nach dem Schnitt erstmal schockiert das so viel ab kam

joswss  26.01.2025, 15:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Könntest mit dem Friseur ja abklären, dass er z.B erstmal immer nur 3cm abschneidet und du guckst ob dir das gefällt oder ob noch mehr ab soll. Zuhause kannst du das natürlich auch machen, dann würde ich dir allerdings raten einen Friseur drüber schauen und ggf korrigieren zu lassen, da es sein kann, dass du die Haare schief geschnitten hast. :)

Inkognito-Nutzer   26.01.2025, 16:06
@joswss

Was hältst du von erstmal n Stück abschneiden und notfalls dann zum korrigieren hin?

Hallo, Mit einer Schere und einem Haarschneider kannst du das ganz alleine machen und viel Spaß dabei haben, ist auch Wirklich befreiend
LG

Du solltest deinem Wunsch/Traum nachgehen. Ich denke es ist ein wahnsinnig schönes und befreiendes Gefühl:) wie kurz es wird bestimmst du :)

Nicole54321789  16.03.2025, 21:55

Hallo, einfach machen. Ich hatte bis vor kurzem auch richtig lange Haare, die immer kürzer wurden, da ich immer mutiger wurde was anderes auszuprobieren. Sie sind inzwischen schon richtig kurz geworden.

mach es vieleicht pixie wenn es zu deiner Gesichtsform passt oder Bob einfach Anleitung im net