Wie kann ich meine Mutter überreden meine Haare abzuschneiden?

4 Antworten

Sag ihr das du dich unwohl fühlst, dir die Pflege zu viel ist, es zu zeitaufwändig ist und das du die Haare tragen musst, nicht sie.

..hm, es ist schon komisch, daß die Mütter meistens ihre Töchter mit langen und überlangen Haaren sehen möchten?!

Sie sind sich dessen nicht bewusst, was sie einer Tochter damit für eine Bürde auferlegen, speziell wenn die kürzere Haare haben möchte, aber es keinesfalls, niemals darf!!

Ich an deiner Stelle würde mit ihr mal darüber reden, ob sie sich in deine Situation einfühlen kann, was du mit deiner Mähne täglich für Umstände hast, wie schwierig damit viele Situationen für dich sind!? Und daß du ja eh keinen Kurzhaarschnitt möchtest! Vielleicht läß sie sich auf einen Kompromiss ein, daß du dein Haar eventuell nur bis zur Brusthöhe abschneiden würdest?

Versuche es mal, viel Glück!!

Ich hatte das selbe Problem wie du.

Probier sie schrittweise davon zu überzeugen. Vllt lässt sie sich überzeugen beim nächsten Mal statt der Spitzen mal so 10 cm ab zu schneiden und beim nächsten Mal wieder:) so ist die Veränderung für die Mama die sich das "liebe kleine kind" bewahren will nicht so groß.

Such das Gespräch und erkläre deine Motivation!