Was tun? Haare extrem dick und lockig und kräuseln sich :(

 - (Haare, Locken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal eine zeitlang nur Glättungsprodukte zu benutzen, also Creme, Shampoo, Spülung usw. Die glätten zawr nicht so gut wie ein Glätteisen und in den meisten sind zawr Silikone drin, aber einen Versuch wäre es wert. Du könntest auch eine Dauerglättung machen, aber das macht die Haare auch kaputt. Es gibt leider nicht wirklich ein Mittel dagegen das die Haare nicht kaputt macht. Viel Glück bei deiner Suche!

ich benutze schon glättungsshampoos und sowas

0

Meine Mitbewohnerin hat auch starke Locken. Glätten ist keine gute Idee, da es die Haare eher spröde und auf Dauer kaputt macht. Auch Haare Föhnen- außer mit Kaltluft- ist eher kontraproduktiv. Nimm lieber Shampoo, das nicht zuviel entfettet und benutze zusätzlich Conditioner oder so "after-wash-Spray", weisnich wie das heißt, glaube Conditioner, und verzichte darauf, deine Haare nass zu bürsten oder kämmen. Auch ist die Länge der Haare entscheidend, je länger sie sind desto schwerer ist ihr Gewicht und sie ziehen sich nicht so brutal lockig. Bei einem Afro glaube ich, ist das nochmal was anderes. Aber bei starken Locken Glätten und Föhnen würde ich wirklich nicht empfehlen.

Es kann sein das du natürliche Locken hast, deine Haare sind nunmal so die kann man nur Schwer bändigen das kenne ich selber von meiner Mähne.

Was möchtest Du wissen?