Haare ganz abrasieren?

6 Antworten

Kinder mit Locken können später glatte Haare bekommen und Kinder mit glatten Haaren können zu Lockenköpfen werden. Das ist einfach so und hat nichts mit dem Abrasieren der Haare zu tun. Deine Haare hätten sich so oder so verändert.

Und Wirbel bleiben immer.

Würde ich nicht tun das abrasieren. Wozu sollte das gut sein. Ich kannte mal eine junge Frau die hatte Krebs und bekam Chemo - hatte vorher glattes Haar und als sie wieder "gesund" war - bekam sie Löckchen...............ich hatte als 23jährige auch mal starken Haarausfall - chronischen Zinkmangel - stellte man fest als ich bereits schütter war.................hatte vorher langes glänzendes dickes und gewelltes Haar und hinterher ne mässige Naturkrause.................aber wenn Du die einfach rasierst passiert nix - sei einfach froh, wenn Du gesund bist. Ich weiss noch wie die Zeit war - wo glatt so toll modern wurde..............pöh - was interessiert mich die Mode? Ich möchte so sein wie ich bin und fertig

Die Haarstruktur ändert sich häufig im Kleinkindalter. Das ist ganz natürlich und lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Wenn Du Dir jetzt die Haare abrasierst, werden sie wieder in der derzeitigen Form nachwachsen.

Falls Dich Deine momentane Haarsituation stört, kannst Du versuchen mit einer anderen Länge und Frisur etwas zu ändern. Die Haarwirbel fallen meist weniger auf, je kürzer die Haare sind.

Hey,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Wirbel wiederkommen, selbst wenn du die Haare abrasierst.

Lg

Hi, wenn deine Haare aufgrund von mangelnder Pflege nicht mehr so lockig sind kann es helfen. Es kann aber auch sein, dass deine Haare über die Zeit die Struktur verändert haben. Das kann zum Beispiel durch Hormone in der Pubertät oder Menopause passieren, dann wird es nix ändern. Ich selbst hatte als Kind glatte Haare mit leichten Wellen und seit ca 3 Jahren habe ich sehr "stark" gelocktes Haar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung