Haare, aufbaukur, lange haare?

2 Antworten

So ein wundermittel wäre glaub extrem bekannt.

Kaputte Haare müssen ab, da hilft nichts anderes... ich habe mal gehört, dass bei haarwachstum Rosmarin Wasser oder scalp oiling helfen soll, oder fermentiertes Reiswasser. Ich benutze selbst reiswasser aber eher um meine haarstruktur griffiger zu machen weil die so glatt sind. Aloe vera ist mein bester Freund.

Ansonsten ist teurer meistens besser was Haarpflege angeht, ich benutze seit knapp 2 Jahren L'anza und kann mich nicht beschweren, meine Haar routine dauert 4 Stunden wenn ich sie wasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt

Haare sind tot und können nicht repariert werden! Durch zb Feuchtigkeitsspendene Mittel können sie ein bisschen mehr Glanz erhalten, dies ist jedoch nur Schein.

Um das Haarwachstum anzuregen gibt es gewisse Kuren wie zb was mit Rosmarie Wasser, ob dies jedoch wirklich hilft ist nicht bewiesen, das von Weleda sollte gut sein.

Die dicke des Haares ist genetisch bedingt, daran kannst du leider nichts ändern.

Wenn deine Haare kaputt sind solltest du sie schneiden, nur das lässt sie gesund aussehen, nicht färben und so wenig mit Hitze behandeln wie möglich, respektiv wenn dann immer mit Hitzeschutz.