Haarausfall! Kann Spitzen schneiden dagegen helfen?

15 Antworten

Spitzen schneiden hilft da nix weil, Haarausfall meist von der Wurzel ausgeht. Es kann an Nährstoffmangel liegen ,....

Bei Haarausfall sind meistens die Haarwurzeln zu schwach.

Versuchs mal mit Koffeinhaltigen Produkten.

Oder spül deine Haare einmal in der Woche mit schwarzem Tee, dass kräftigt die Haare und unterstützt die Haarwurzeln mit dem dort enthaltenen Koffein.

Hoffe ich konnte dir und anderen die das lesen damit weiterhelfen :D

LG Skyler

Kaputte Spitzen sind nicht die Ursache für Haarausfall. Ich kann gut verstehen, dass Du nach den Ursachen für Deinen Haarausfall suchst. Die kann man auch herausfinden, nur nicht durch Rätselraten, sondern durch eine Untersuchung beim Fachmann. Wobei ich da nicht den Haus- oder Hautarzt meine, sondern einen Arzt, der sich wirklich mit Haarausfall auskennt.

nein, haarausfall kommt fast immer von innen oder ist erblich bedingt. spitzen schneiden oder neue frisur zulegen wird dir nicht helfen. beim nächsten friseurtermin kannst du aber mal deinen friseur um rat fragen oder geh mal zu deinem arzt.

denn es gibt so viele verschiedene möglichkeiten woran es liegen könnte. zB eine freundin von mir hat auch haarausfall und dann wurde festgestellt, dass sie zuviele männliche hormone im blut hat, ihr vater und bruder haben auch haarausfall und das hing zusammen. sie nimmt jetzt zusätzliche weibliche hormone und der haarausfall ist zurückgegangen.

Haare als mann wachsen lassen aber wie genau?

Hey Leute ich würde gerne meine Haare etwas länger wachsen lassen so dass ich mir mit den GESAMMTEN Haaren einen Topf Binden kann aber ich weiß nicht wie ich das genau machen soll ..... Soll ich die spitzen immer wieder schneiden damit es gepflegter wachsen soll (habe Wellen im Haar ) oder soll ich einfach warten Busses soweit ist?? Mit wurde auch mal gesagt dass ich immer ein Teil der Seiten schneiden lassen soll und immer wenn ich zum Friseur gehen dass der Friseur mir immer ein bisschen weniger schneiden soll bis die halt lang sind..... Könnt ihr mir Vielleicht helfen?

Meine Haare sind Schon etwas lang und wuschelig...

...zur Frage

Wie oft muss ich zum Friseur, wenn ich meine Haare lang wachsen lassen will?

Wie oft muss ich meine Spitzen schneiden lassen, wenn ich meine Haare wachsen lassen will?

...zur Frage

Wachsen Haare ohne Spitzen schneiden?

Ich will mir meine Haare wachsen lassen aber ohne spitze schneiden lassen geht das

...zur Frage

Wie wachsen Haare schneller?

Wie wachsen Kopfhaare schneller? Früher hat man gesagt, oft zum Friseur gehen und die Spitzen minimal schneiden lassen. Stimmt das? Oder kennt ihr noch weitere Tipps?

...zur Frage

Wie oft die Spitzen schneiden, möchte aber gerne wachsen lassen?

In welchem abständen sollte ich mir die Haare schneiden ? Ich habe jetzt alles was kaputt ist weg gemacht bekommen. Jetzt will ich mir meine Haare lang wachsen lassen aber sie sollen nicht mehr kaputt gehen. Wie oft gehe ich am besten zum Friseur?

...zur Frage

Haare Spitzen Spiss

Ich hatte sehr kaputte Harre vom glätten, föhnen und so weiter vor 2 Wochen war ich beim Friseur und hab meine Spitzen schneiden lassen jetzt ist nur noch ganz wenig Spliss da, hab mich jetzt dazu entschieden meine Haare nicht mehr zu glätten, da sie sehr kaputt gehen und ich lange gesunde Haare haben möchte.

Wie oft muss ich die im Monat schneiden? Wie kriege ich denn Spliss ansonsten noch weg (außer zu schneiden)? Wachsen die Haare schneller wenn man nicht glättet? Was tun damit die Haare NICHT abbrechen und schnell wachsen? Und wie bekommt man die kleinen weißen Punkte an denn Spitzen weg?

danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?