Wie wachsen Haare schneller?

75 Antworten

Kieselerde hilft überhaupt nichts. alles nur Einbildung. Auch Magnesium lässt keine Haare schnell wachsen. Damit sie vllt. nicht gerade schneller wachsen aber definitiv gesünder kann man Homöopathische Mittelchen einsetzen, keine Nebenwirkungen. Heißt: Silicea C30 Silicium ist gut für die Haare, aber in dieser Kieselerde ist das in zu kleinen Mengen enthalten. 3 Tage nacheinander jeweils 3 Kügelchen Silicea C30 !

Das mit der Sonne war schon sehr richtig. Das Wachstum des Haares kann man durch Lichttherapie beschleunigen. Es gab da mal einen Haarlaser, mit dem sich kleine Wunder vollbringen liessen. Den gleichen Effekt kannst Du jedoch auch mit dem Aufenthalt bei Tageslicht erreichen, es sollten schon viele Stunden sein, aber die direkte Sonne muß es nicht sein, denn alles was zu warm ist, lässt das Haar quellen, d.h. die Schuppenschicht öffnet sich und das Haar fühlst sich in seiner Struktur geschädigt an, besonders deshalb, weil dann der Luftsauerstoff die Pigmente oxydieren kann- das sogenannte Ausbleichen findet statt - nicht weniger schädlich als eine Färbung. Dadurch bedingt, dass die Sommermonate mehr Lichtstunden haben, wächst auch das Haar nicht selten im Sommer doppelt so schnell - bis zu 2cm. Also - die Wintermonate durch ausgedehnte Spaziergänge ausgleichen. Pflegeprodukte tragen nicht zum schnelleren Wachstum bei.

Kairu  31.08.2012, 13:57

Pflegeprodukte tragen nicht zum schnelleren Wachstum bei.<

Schonmal Pflegeprodukte über längeren Zeitraum regelmäßig benutzt - oder wie kommst du zu dieser Behauptung?

Spitzen schneiden lassen trägt nicht dazu bei, daß die Haare schneller wachsen. Schließlich wachsen sie aus der Haarwurzel und nicht aus der Spitze, das Ganze hilft allenfalls gegen Spliss. Kieselerde und Biotin helfen auch das Haarwachstum zu unterstützen. Viel Spaß beim "züchten" ;-)

CatLaaq  26.06.2011, 22:02

Also okii du sagst jetzt das Kieselerde und Biotin helfen .. aber woher bekomme ich das alles ???

PasyliixD  08.07.2011, 12:16
@CatLaaq

bei dm vin abtei.. daa gibts 60 er pakungen und 160 er packungen glaub.. musst 3 mal am tag nehem und die mit 60 kapseln hält genau 20 tage und kostet 3 euro und die mit 160 6 euro.. hab des ausprobiert also es hilft ein bisschen.. aber erst nach 3 monaten.. also gedult^^ viel glück :D

ddianad  15.04.2012, 17:08
@PasyliixD

ich hab gelesen und gehört das kieselerde schlecht für die nieren ist oder so... stimmt das? und gibt es kieselerde ur als pillen? oder auch für die äussere anwendung?

DornRosa  11.11.2012, 14:44

Aber die Haare verbrauchen ihre Karft dafür die kaputten spitzen weiter zu pflegen und wenn die ab sind kann due karft zum wachsen benutzt werden! so hat mein friseur mir das erklärt!

:)

Ich hatte das Problem das meine Augenbraue auf der linken Seite nicht wachsen wollte... Ich habe dann meinen Freund gefragt was man dagegen machen kann,da sein Schwager Friseur ist hatte er dann sofort eine Antwort. Er meinte es gäbe in marokko ein Shampoo das dort Haare wächsen lässt wo sonst keine wachsen, ich dachte auch am Anfang dass das nicht sein kann, aber ich hab mir dann die deutsche Version von dem Produkt gekauft damit ich auch zsm Setzung verstehe... Ich hab's versucht und es funktioniert wirklich einmalig.... Meine Augenbrauen haben jetzt die selbe dichte und über wachsen an beiden gleichmäßig! Es beugt Haarausfall vor und vitalisiert. So pure von keune ist das es besteht aus Ingwer und Zitronenöl. Und Kieselerde hilft auch super! Ich benutze beides und bin total begeistert!

Tugba18  15.07.2011, 21:06

Könntest du mir vielleicht sagen wie das Shampoo heißt?

Xrkobi  21.01.2023, 00:08

Hi wie ist der name des shampoos?

Hi Eva75, hier im Video sind ein paar Tipps, wie Du das Haarwachstum positiv beeinflussen kannst.